Frage von MangoPapaya98, 55

Handyflat, gibts ein Mindestalter?

Also muss man 18 sein, um einen Vertrag einzugehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PainFlow, 13

Genau, muss man 18 sein!

Oder du lässt es über mich laufen ;-)

Über die hilfreichste Antwort würde ich mich freuen, du Chick ;-*

Kommentar von MangoPapaya98 ,

chickenwings kenn ich :o aber wieso Chick? 🙈

Antwort
von peterobm, 42

unter 18 kannst du selbsttätig keinen Vertrag abschliessen, deine Eltern schon.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Eine Flat kann jeder Inhaber einer aktiven Simkarte buchen, da gibt es keine Beschränkungen. Eine Prepaidkarte darf man ab 16 Jahren freischalten, einen Vertrag aber erst ab 18 Jahren.

Antwort
von AnonymerBaer, 22

Du musst 18+ sein. Wenn du noch zu jung sein solltest, kannst du ja mal deine Eltern fragen, ob sie den Vertrag für dich abschließen würden.

Ich finde, dass ein Handy Vertrag nicht nötig ist, da es alternativen gibt, welche im Vergleich billiger sind.

Antwort
von Grauspecht, 22

Ja, oder deine Eltern (Erziehungsberechtigter) unterschreiben den Vertrag.

Kommentar von MangoPapaya98 ,

machen sie eh nicht.. hab jz sowas komisches über den Vertrag meiner Pflegemutter und davon will ich weg weil 200MB echt wenig sind.

Antwort
von vikodin, 24

bei einem vertrag ja - 18 jahre um voll geschäftsfähig zu sein... es gibt aber auch flats für prepaid-karten die gehen schon früher...

Kommentar von MangoPapaya98 ,

ja aber mich nervt das aufladen immer :D

Antwort
von MarieAdler, 36

Ja. Eine Volljährigkeit muss bestehen um einen Vertrag dieser Art unterschreiben zu können.

Antwort
von playzocker22, 16

Einen handyvertrag ab 18

Antwort
von dafee01, 22

Ja, muß man!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten