Frage von nieewiedeer, 81

Handyempfehlungen? Marke ist egal. Preis: bezahlbar?

Kann jemand ein Handy empfehlen es sollte im bezahlbaren Bereich sein und die Marke ist egal, bloß kein iphone :)

Antwort
von KlecksKeks, 30

Smartphones mit Android Lollipop (5.0 /5.1), 5"-Display und austauschbarem Akku:

• Wiko Lenny 2 Dual-Sim Smartphone
    (12,4 cm (5 Zoll) IPS-Display, 1,3 GHz Quad-Core Prozessor, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, 1800 mAh Akku, 8MP Kamera, Android 5.1 Lollipop,)
    Preis: ca. 90 - 100 Euro
  • Wiko Rainbow Jam Dual-Sim Smartphone
    (12,4 cm (5 Zoll) HD IPS-Display, 1,3 GHz Quad-Core Prozessor, 16GB interner Speicher, 1GB RAM, 2000 mAh-Akku, 8MP Kamera, Android 5.1 Lollipop)
    Preis: ca. 130 - 140 Euro
  • Motorola Moto G 2. Generation Dual-Sim Smartphone
    (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 1,2-GHz-Quad-Core-CPU, 8 GB interner Speicher, 1GB Ram, 2070 mAh-Akku, 8MP Kamera, Android 5.0)
    (Hinweis: Dieses Smartphone hat ein Update von Android 4 auf 5 bekommen.)
    Preis: ca. 160 - 180 Euro
  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone
    (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 1,2-GHz-Octa-Core-Prozessor, 16 GB Speicher, 2GB RAM,  2200 mAh-Akku, 13MP Kamera, Android 5.0)
    Preis: ca. 190 - 200 Euro

Ich empfehle dir ein Smartphone mit der, im Moment, aktuellsten Android-Version (5.1). Android 5.0 macht mehr Probleme. Zwar wurden einige Fehler mit dem Update behoben, aber auch 5.1 ist nicht perfekt.
Wenn du dir ein Smartphone kaufst, dass nachträglich ein Update von Android 4 auf 5 bekommen hat, solltest du dich darauf einstellen, dass eventuell Fehler auftauchen könnten. Muss nicht sein, kommt aber oft vor (Auch bei den großen Marken.).

Wenn du Apps aus dem Google Play Store nutzt, dann wirst du diese mit Android Lollipop auch in Zukunft, bzw. in den nächsten 2 - 3 Jahren, noch nutzen können. Viele Apps werden regelmäßig aktualisiert, bekommen neue Funktionen, die mit älteren Android-Versionen nicht mehr kompatibel sind.

Außerdem stellt nicht jeder Hersteller Updates auf die aktuellste Android-Version zur Verfügung.

Je nachdem wie du dein Smartphone nutzt, solltest du auch bedenken, dass das große Display viel Strom braucht. Das merkt man beim spielen oder beim Fotos und, vor allem, Videos machen. Mind. 2000 mAh sollte der Akku dann schon haben. (Bessere Akkus mit 2.600 / 2.900 mAh und mehr sind meist fest verbaut und die Smartphones sind dann auch etwas teurer.)

Kommentar von nieewiedeer ,

dankeschön, du hast dir ja wirklich viel Mühe gegeben! ich danke dir wirklich, hat mir sehr weitergeholfen! :)

Kommentar von KlecksKeks ,

Bitte. :)

Antwort
von nniikkoollaauus, 67

Von One plus Oder Motorola die Sind gut und bezahlbar

Antwort
von Shaik97, 65

Sony Xperia überzeugt mich momentan am meisten, die Leistung ist vergleichbar mit der eines guten Laptops und der Akku hält im Durchschnitt 2-3 Tage. Das Handy ist zudem Wasserdicht und hat die richtige Größe (weder zu klein noch zu groß) rein äußerlich nehmen sich die einzelnen Modelle nichts, einzig ein paar Elemente sind in den neuen Z verbessert, das Z3 ist immer noch Top, das neuste ist das Z5

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 65

http://www.notebookcheck.com/Top-10-Smartphones-im-Test-bei-Notebookcheck.91061....

Schau mal rein

Antwort
von Ifm001, 49

Nein, so kann dir keiner ernsthaft eine Empfehlung geben, denn Du schreibst gar nicht, welche Features dir wichtig sind.

So allgemein würde ich mich bei den Chinaphones umsehen ... die sind deutlich besser als ihr Ruf.

Linktipp: www.chinahandys.net

mir ist wichtig, dass der Akku gewechselt werden kann, das Handy vernünftig läuft und über 4,7 Zoll hat. Der Rest ist egal :)

Kommentar von Ifm001 ,

Dass dir der Rest egal ist, kann ich mir nicht vorstellen. Oder ist es dir tatsächlich egal, wenn das Gerät hängt, weil es für eine von deinen verwendeten Apps zu schlapp ist?

Antwort
von Nonplusultra739, 56

Ich würde dir das S4 oder S5 empfehlen, gebraucht gibt es die schon sehr günstig.

Antwort
von nitrilos, 81

Brauchbare handys, gibts zb von Samsung schon für um die 100-150 Euro. Ich selbst hatte mal ein galaxy S4 Mini, reicht vollkommen aus, mir zumindest.

Antwort
von TechnedyYT, 32

Motorola Moto G3

Antwort
von Eli4ss, 33

Windows phone

Antwort
von illerchillerYT, 20

THL 5000 :) oder thl t6 pro

Antwort
von Barteline, 41

Samsung Galaxy S3 mini sollte schon recht günstig zu haben sein.

habe das normale s3 :D

Antwort
von IchFrageEinfach, 19

Xiaomi Mi4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community