Frage von CrazyUnicorn, 33

Handydisplay Schwarz. Nur kurze Vibration. Was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

Das Handy meiner Freundin wurde von jetzt auf gleich schwarz und es tat sich garnichts mehr auch die Menüknöpfe funktionieren nicht mehr und leuchten tun sie auch nicht mehr. Sie hatte eigentlich noch genug Akku. Wir haben es jetzt ans Ladekabel angeschlossen, und versucht anzumachen aber bis auf eine kurze Vibration tat sich garnichts mehr.

Das Handy ist ihr heute Nachmittag im Zug auf den Boden gefallen, danach ging es aber noch einwandfrei. Kann es nachträglich noch zu einem Bildschirmausfall kommen?

Und was können wir nun tun? Handyläden haben ja alle schon geschlossen. Kann man da auch selbst was machen?

Lg, CrazyUnicorn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 13

Hallo CrazyUnicorn,

es ist immer schwer zu sagen welcher Schaden durch einen Sturz entsteht.

Im Idealfall hat der Akku ein Problem. Das S4 Mini startet ohne (funktionierenden) Akku nicht. Deshalb würde auch ein angeschlossenes Ladekabel nicht helfen.

Sollte also jemand das gleiche Handy haben, einfach mal kurz den Akku leihen und schauen ob es dann geht.

(chancen sind aber eher gering)

Andernfalls wirst du um einen Besuch bei einem Reperaturladen nicht drum rum kommen.

Gruß

Antwort
von xMimiEinhornx, 24

Ja, ich denke, dass das vom Sturz kommt. Wartet einfach, bis morgen ein Laden auf hat, nicht, dass ihr noch mehr kaputt macht :/ Im schlimmsten Fall ist der Display innen gerissen 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Wenn das Dispay gerissen ist, sieht man entweder Streifen Flecken oder gar nichts mehr.

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Bei mir war der Display erst ganz bunt, dann ging das Handy gar nicht mehr erst an

Antwort
von MEINKACKPC, 18

Ist es ein Galaxy S3? Bei denen ist sowas mal vorgekommen, sind einfach so Kaputtgegangen.

http://winfuture.de/news,73693.html

Kommentar von CrazyUnicorn ,

Ne ist ein S4 Mini. :/

Kommentar von MEINKACKPC ,

Haha das hab ich auch^^ Wird es am PC erkannt?