Frage von Sweetsarah98w, 30

Handydisplay retten?

Hallo ich habe mein Handy vorhin aus dem Klo gefischt da es in meiner hinteren Hosetasche war und dann rausgeflogen ist. Dann habe ich es mit Händedesinfektionsmittel gereinigt. Ich weiß das war nicht so schlau, bitte spart euch Kommentare in der Richtung :D jetzt geht auf jeden Fall das Display nicht mehr richtig, der Kontakt scheint irgendwie gestört da das Handy von selbst Apps öffnet und wenn ich wo hindrücke es an einer anderen Stelle angezeigt wird. Wodurch entsteht das und wie kann man das lösen? An sich ist nur das Display komisch der Rest des Handys völlig normal. Danke schon mal für Hilfe im Voraus :)

Antwort
von randomuser20, 20

SOFORT den Akku und die SIM - Karte raus, den Akku Deckel (falls möglich) abnehmen und in Reis legen! Die Reispackung luftdicht verschließen

Kommentar von randomuser20 ,

Also das komplette Handy in Reis legen ;)

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Das Handy ist nicht sehr nass geworden, es funktioniert doch auch noch :D es geht nur ums Display

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 10

Wenn du Glück hast, liegt es nur an noch im Inneren befindlichen Wasser. Wie schon mehrmals empfohlen, Akku, SIM, SD etc. raus und rein in Reis. "Hygienisch" säubern kannst du es nach mindestens einem halben Tag trocknen. 

Antwort
von MrMistery, 16

Leg dein Handy für mehrere Stunden in Reiß. Der Reis saugt sozusagen das Wasser aus deinem Handy.
LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community