Frage von ezyyy1337, 71

Handydisplay kaputt Versicherung anschließen abschließen?

Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir mein S7 Edge runtergefallen und die komplette linke Seite am Display gerissen. Das Handy war gerade mal 2 Tage alt............. ;-( RIP Kann ich denn nun eine Handyversicherung abschließen und mein Handy anschließend einschicken? Ich habe im Internet geschaut, eine Display erneuerung kostet zwischen 300-350 und das ist einfach zu krass.

Schönen Mittwoch noch ^^

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 30

Du kannst nur bei Neukauf eine Handyversicherung abschließen. Bei Gebrauchtgeräten dann nur mit Prüfung des Gerätes vor Abschluß des Vertrages. Die Reparatur musst du also selber bezahlen.

Antwort
von kevin1905, 49

Versicherungen kann man für zukünftige Schäden abschließen, nicht für bestehende.

Antwort
von NilsUSA, 52

Nein, das wäre Versicherungsbetrug wodurch du dich sogar strafbar machen könntest.

Antwort
von Apolon, 38

Ein beschädigtes Handy kann man nicht mehr versichern, denn dafür leistet keine Versicherung etwas.

Kommentar von ezyyy1337 ,

woher will die versicherung wissen das es vor dem vertrag beschädigt worden ist?

Kommentar von Apolon ,

Sorry - aber auf beabsichtigten Versicherungsbetrug antworte ich nicht !

Kommentar von NochWasFrei ,

Probiers doch einfach. Entweder es klappt und du bekommst die Kosten erstattet. Oder es klappt nicht und du hast ne Anzeige wegen Versicherungsbetrugs am Hals. Aber dann kannst du immerhin dort nachfragen woher die wussten, dass der Schaden vorher eingetreten ist. Sollte ja dann zumindest interessant und lehrreich sein.

.......... lappen

Antwort
von nopvpgamer, 48

Na jetzt ist es zu spät. Du musst es in die Reperatur einschicken und die kosten übernehmen.

Antwort
von AntwortMarkus, 45

So blöde ist keine Versicherung.  

ja jetzt weiß ich es auch, davor ist mir mein altes handy auch nie runtergefallen und genau beim neuen passierts dann ...... :/

Antwort
von mariohatkp, 40

Ja sowas hätte dir leider vorher einfallen müssen.

Es ist im Nachhinein nicht mehr möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community