Frage von KeineAhnungRolf, 69

Handydisplay kaputt, Daten retten?

Hey Leute, Bin gerade in einer etwas dummen Situation... Habe meine Handy geschrottet, d.h., dass der Bildschirm kaputt ist. Er ist komplett schwarz und Touch scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Blinken, tut es noch, also sollte sonst alles okay sein. Mein Problem ist, dass ich einige Daten bzw. Bilder retten will, mein Handy aber vom Pc nicht erkannt wird. Es erscheint immer die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Kann es sein, dass USB Debugging aus ist? Wie bekomme ich das dann wieder an? Am Pin kann es nicht liegen, Simkarte und Speicherkarte sind schon draußen... Ach ja, und wenn ich andere Kabel als das Original Samsungkabel verwende, reagiert der PC gar nicht... (das Handy lädt einfach)

Hoffe einfach, dass ich das ohne teure Reparatur noch retten kann...

Dankeschön im Vorraus Sar

Antwort
von tide1109, 4

Seit Android 6 muss man bei jedem anschließen am PC, auswählen, dass es als Medien Speicher nutzen möchte, außerdem wenn man das als Standard ausgewählt hat muss man das Handy kurz entsperren, damit die Daten nicht unbefugte gelangen können.

Um die Daten auf dem Handy zu sichern, musst du dein Handy irgendwie entsperren.

Antwort
von DieNatti, 44

Lad dir mal das Kies von Samsung runter, damit sollte es gehen. http://www.samsung.com/de/entdecken/mehr-wissen/samsung-kies-verwaltung-und-date...

Kommentar von KeineAhnungRolf ,

Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.

Wie es aussieht, bringt das nichts, weil auch Kies nicht erkennt, dass ein Handy angeschlossen ist :/

Kommentar von DieNatti ,

Hmm, dann wird wohl nicht nur das Display kaputt sein. Dann bleibt wohl keine andere Lösung als es zu reparieren oder auf die Daten zu verzichten. Als bei meinem S3 damals das Display kaputt war musste ich 180 Euro zahlen.

Hab jetzt nochmal was gefunden, was ich ausprobieren will, aber danke trotzdem..

Antwort
von mai28, 22

Nimm ein OTG Kabel und verbinde dein Handy damit. Dann Pin eingeben und enter druecken. Falls du ein Fingerprint sensor hast und der Aktiv ist, geht es höchstwahrscheinlich nicht. Ausprobieren kann man aber ja.

Und dann an eine Tastatur anschließen?

Btw hab ich auch gelesen, dass das bei s3 nicht funktioniern soll :/

Kommentar von mai28 ,

bei s3 neo geht es nur mit nem y otg kabel

Antwort
von XXXNameXXX, 35

Bestell dir das display und bau es ein

Ja, im Notfall ^^

Kommentar von XXXNameXXX ,

Was hast für ein handy