Frage von checat, 44

Handydisplay kaputt, da es mir aus der Hand von Unbekanntem geschlagen wurde. Übernimmt Haftpflichtversicherung die Reparaturkosten?

Antwort
von Apolon, 13

Lt. deinem Text wurde dir das Handy doch von Unbekannten aus der Hand geschlagen !

Und wie soll dann die Privathaftpflichtversicherung des Unbekannten dir den Schaden zahlen  ???

Kommentar von checat ,

Es geht evtl. um die Ausfalldeckung meine Versucherung. 

Kommentar von Apolon ,

Du meinst wohl eine Forderungsausfalldeckung.

Bedeutet aber, dass du den Schadensverursacher zuerst einmal auf Leistung verklagen musst, was dir hier sicherlich nicht möglich ist.

Antwort
von rwinzek, 23

Da sollte man schon bei der Versicherung Nachfragen.
Währe ich Gott so währe ich mächtig.

Antwort
von DGsuchRat, 20

Hast du Zeugen? Wenn nein, dann Pech gehabt. Kann ja jeder behaupten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten