Handydisplay kaputt - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

als Erstes sichere alle deine Daten !!!!!!!

denn wenn das Display nicht mehr funktioniert irgendwann, dann kommst du auch nicht mehr an deine Daten

ich habe auch schon viele Displays getauscht, ist prinzipiell möglich und je nach Modell einfach oder schwieriger, ob du das deinem Vater zutraust, mußt du selbst wissen ;) und auch, ob es sich lohnt bei deinem Modell

auch in fast jedem Handyshop wird dir ein Tausch des Displays angeboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber machen...nee. Man kann es aber beim Fachmann reparieren lassen. Nur schauen was es kostet. Und wenn dein Handy schon älter ist, da lohnt es sich oft gar nicht

auf youtube findest du (dein Vater) Anleitungen wie man es selber macht und auf eBay gibt es die Teile.

Kommentar von SparkleMCGirl
22.07.2016, 16:55

Mein Vater hat gesagt der hat das schon öfters gemacht

1

Bei Iphone Smartphones : ist das ein bisschen tricky kauf dir ein display auf ebay oder Amazon für 20 Euro (mit Zubehör-Schraubenzieher usw ist alles speziell) danach einfach handy aufschrauben und dann muss du am Schluss einfach das Display hineinlegen guck dir am besten paar Videos an wie man das am besten aufmacht und wieder zu. Mein Kollege hat ca 1 Stunde gebraucht :)

Bei Android das gleiche nur einfacher guck dir am besten wie gesagt paar Videos an 

Hoffe konnte helfen ansonsten schöne Ferien noch 

Kommentar von SparkleMCGirl
22.07.2016, 16:59

Ok, könnte mein Vater dabei was wichtiges kaputt machen?

0

Was möchtest Du wissen?