Frage von outlastminion19, 333

handydisplay ist plötzlich dunkel?

ich habe keine Ahnung wie oder was ich gedrückt habe, aber mein Handy Display ist urplötzlich dunkel ( fast schwarz) .. und geht nicht mehr hell :(

aber naja ich kann auf dem dunkelen Bildschirm bei höherer Anstrengung etwas sehen aber der Display bleibt dunkel :(

ist mein Handy nun kaputt oder ist es nur irgendein Schlummermodus der aktiviert wurde unbewusst ?

Antwort
von KlecksKeks, 259

Ich weiß ja nicht welches Betriebssystem dein Smartphone hat und von welchem Hersteller es ist, aber für Android-Geräte gibt es z.B. in Android 5.1 die Einstellung Adaptive Helligkeit, das die Helligkeit automatisch an die Umgebung anpasst.

Außerdem gibt es, je nach Hersteller bzw. in wie weit die Hersteller Android angepasst und verändert haben, noch einen Energiesparmodus für das Display (In den Einstellungen unter Display zu finden oder oben in der Leiste für den Schnellzugriff das Batterie-Symbol). Wenn das aktiviert ist, kannst du das Display nicht mehr heller stellen bzw. es passiert nichts, wenn du den Regler für die Displayhelligkeit verstellst. Dafür schont es den Akku. (Was du beschreibst hört sich, für mich, danach an.)

Antwort
von tauerMauer249, 227

Ich denke es ist kaputt gegangen weil es dich den ganzen Tag sehen muss.

Ne, spaß beiseite!

Du hast die Helligkeit auf ganz niedrig, deswegen war mein Handy auch schon ganz dunkel.

Kommentar von outlastminion19 ,

aber der Balken oben im Schnellzugriff ist immer auf niedrig, wenn ich ihn ganz hoch stelle, bleibt er nicht oben stehen , sondern regelt sich von alleine wieder auf niedrig ^^

und naja mein handy muss mich schon oft am tag sehen ;)

Keine Sorge ich versteh Spaß ^^

Kommentar von BigBen38 ,

Wenn DeinnPhone sich selbst regelt, hast Du das ggfs in den Einstellungen/Display aktiviert ? (haken bei automatische Helligkeit)

Kommentar von outlastminion19 ,

kann garkeine Haken setzen :) hab nur so ein Schieber nach rechts und links .. ist immer auf links aber geht automatisch immer auf rechts zurück ! :O

Antwort
von Wuestenamazone, 222

Dann stell die Helligkeit höher

Kommentar von outlastminion19 ,

ist schon ganz oben .. ist aber immer noch dunkel :(

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann hat das Display einen Knacks. Wirst du einschicken müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten