Frage von Xaero, 33

Handydisplay Arten?

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Mein derzeitiges hat ein Touchdisplay das alle eingaben annimmt. Also Stoffe, dreck der am Display pickt, Schweis... einfach jeden Blödsinn. Ich würde mir jetzt gerne ein handy kaufen das NUR den Finger zur Eingabe annimmt. Habe im Internet gesucht allerdings wird man hier nur mit duzenden Displayarten zugemüllt. Weis zufällig jemand wie diese Displayart heißt oder kennt noch besser ein entsprechendes handy? Abgesehen von IPHONE da ich Android verwende (und weiter verwenden will).

Danke schon mal.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 20

Also das einzige Handy welches ein kapazitives Display nutzt ist das iPhone.

http://praxistipps.chip.de/resistiver-vs-kapazitiver-touchscreen-was-ist-der-unt...

Allerdings glaube ich dass die Samsung Galaxy S5-7 auch durch Berührung funktionieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für das Sternchen😄😊

Antwort
von leon3221, 30

Glas oder Plastik... allerdings ist es normal wenn du deinen popel am bildschirm abschmierst, dass deine eingaben nicht richtig funktionieren...