Frage von lindad717, 85

Handydieb ausfindig machen?

Mir wurde mein neues iPhone 6 gestohlen. Das ist ziemlich genau um 2 Uhr in der Nacht von gestern auf heute in einem Mc Donald's in Wien passiert. Wir waren zu dritt dort, eine Freundin von mir UND ein Typ, den wir in dieser Nacht in einer Bar kennengelernt hatten. (Ich muss aber zugeben, dass mir dieser von Anfang an nicht ganz koscher war. Es war dann trotzdem lustig mit ihm.) Er ist neben mir gesessen und plötzlich sagte er, dass er jetzt nach Hause geht. So schnell konnten wir nicht schauen, war er schon weg. Etwa zwei Minuten später, als meine Freundin und ich uns ebenfalls auf den Heimweg machten bemerkte ich, dass mein Handy weg ist. Wir sind sofort zurück zum Mc Donald's, dort war es aber nicht aufzufinden. Daraufhin haben wir die SIM Karte entsperren lassen. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass die neue Bekanntschaft mein Handy gestohlen hat. Zu diesem Zeitpunkt waren auch nicht viele Personen dort anwesend. Und ich ich bin mir zu 100 % sicher, dass dies beim Mc Donald's geschehen ist und nicht schon vorher. Dort hatte ich mein Handy noch in Gebrauch, da wir Fotos gemacht hatten. Nun also weiß ich den Vornamen dieser Person, das Alter, den Wohnort (also Wien, den Bezirk weiß ich leider nicht bzw. die genauere Adresse) UND ich habe ein Foto, auf welchem man die Person sehr gut erkennen kann! Ich vermute wirklich sehr stark, dass er es gestohlen hat. Eine sehr gute Bekannte von mir ist Polizistin in Wien. Sie hat morgen Dienst und ich gehe morgen zu ihrer Polizeidienststelle. Sie sagte, dass sie dann die Videoaufnahmen vom Mc Donald's anfordern wird. Wenn sich dann herausstellt, dass er es war, wie wahrscheinlich ist es, ihn ausfindig zu machen, da ich ja doch einiges über ihn weiß??? Außerdem hat diese Person einen wirklich außergewöhnlichen Namen!!

 Für mich persönlich ist das wirklich ein Horror.... ich bin sehr enttäuscht, immerhin hatten wir mit ihm einen sehr lustigen Abend.....aber so kann man sich täuschen

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Du kannst noch zusätzlich eine Meldung in "Mein iPhone suchen" auf deinem Gerät anzeigen lassen. Falls der Dieb online gehen will, sieht er die Meldung. Fernlöschung geht damit übrigens auch, falls du sensible Daten drauf hast.

Antwort
von Sc0tt1, 53

Heyy
Hast du "mein IPhone suchen" angehabt? Wenn ja, dann kannst du es ja mal versuchen mit deiner Apple ID zu tracken ;)
LG: Max und viel Glück

Kommentar von lindad717 ,

Hallo! Ja hatte ich, doch als ich heute am PC in der icloud das Handy orten wollte stand immer nur bzw. steht noch immer "Alle Geräte offline - Es können keine Standorte angezeigt werden, da all Ihre Geräte offline sind." .... Danke dir für die Antwort und Glück kann ich auch gebrauchen, danke :)

 lg Linda

Kommentar von Sc0tt1 ,

Ok :/
Hast du das Gerät als verloren gemeldet? Dort kannst du es löschen, bzw es sperren..
Guck mal hier nach :)
https://support.apple.com/de-de/HT201472

Kommentar von lindad717 ,

Habe es als verloren gemeldet, ja und es ist gesperrt. Und leider offline grr :/ Kann man eigentlich den Standort orten, wo es zuletzt online war??

Kommentar von Sc0tt1 ,

Wenn das handy wieder eingeschaltet wird, dann ja

Antwort
von Karaseck, 38

Schau mal bei Apple:"Verlorenes oder gestohlenes Apple-Produkt melden"

In die Polizei würde ich keine hohen Erwartungen investieren, leider 

Kommentar von lindad717 ,

Danke, habe es schon gemeldet!

Leider... aber ich glaub noch immer bisschen dran.

Antwort
von bibi8888, 36

Meinem Mann wurde das IPhone ebenfalls vor wenigen Tagen gestohlen. Es ist seitdem "off" und kann somit auch nicht geortet werden. Ich hoffe, du hast mehr Glück!

Wir haben auch Anzeige erstattet, aber die Polizei tut da nicht viel, das passiert einfach zu oft. :-(


Kommentar von lindad717 ,

Ojee oje :/ Bei mir ist es auch so..

Das stimmt leider, naja mal schauen ob sich noch etwas ergibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Antwort
von AnnaOffiziell, 29

"iPhone suchen"

Kommentar von lindad717 ,

Danke für die Antwort, leider wird es immer nur als offline angezeigt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community