Handydaten sichern trotz defekter Buchse?

3 Antworten

per interner Speicherkarte,

oder Du meldest das Ding über W-Lan in deinem Netzwerk an und sicherst Direkt auf einen PC.

Für Datensicherung oder auch Synchronisation gibt es verschiedene Software.

Ein Heißer Tip zum Sichern (und Synchronisieren mit Mailprogrammen) von Telefonnummern, Adressen, Bildern etc. ist

"MyPhoneExplorer". Ähnliche Software gibts auch für Whatsapp, etc.

Falls du das Handy noch, oder teilweise benutzen kannst nutze eine Cloud, oder eine Speicherkarte.

chris1998chris
Fragesteller

welche Cloud ist kostenlos und eignet sich für 10gb - hast du da ne idee ?

ClashCloud  24.03.2015, 18:00
@chris1998chris

Bei Google Drive bekommst du 15 GB Gratis, außerdem musst du dich nur mit einem bestehenden Google Konto anmelden.

pendejo  24.03.2015, 19:44

Cloud ist Geschmacksache. Hat zweifellos Vorteile, aber man weiß nie, wer da drauf zugriff hat...

ClashCloud  24.03.2015, 21:09
@pendejo

Das stimmt natürlich, allerdings frage ich mich immer, was ist so schlimm daran wenn Firmen wie Google meine "Daten" wie einige Bilder oder sonstiges verkaufen. Wenn am Ende für mich nichts negatives dabei herrauskommt stört es mich nicht.

Ich speichere ja nicht meine Bankdaten, oder Nacktbilder auf meiner Cloud, sondern eher Bilder, Einkaufslisten oder Chats. Wer will schon was damit anfangen?

Da kann ich dir Teamviewer empfehlen. Das Programm auf dem PC und dem Handy installieren und dann damit die Daten rübersenden.

chris1998chris
Fragesteller

oh vielen dank für die schnelle Antwort finde ich diese App im GooglePlayStore ?