Frage von pinki456, 40

Kann ich mein Handy in Reparatur geben mit Garantie oder müsste ich das selber zahlen?

Hay Mein Handy (Habe es im juni gekauft) ist mir heute runtergefallen und ich hab jetzt 3 Risse durch den Bildschirm gehen und oben in der ecke mehrere kleine risse. Kann ich mein Handy in reperatur geben mit Garantie oder müsste ich das selber zahlen? Wenn ja wie viel? Und wenn ich es reparieren würde, würden dann meine daten und alles auf dem handy gelöscht werden?

Antwort
von mausjessica, 28

Die Garantie ist kaputt sobald risse im Display sind mein Freund hatte das selbe Problem da hat sich das Handy durch den alurahmen verbogen und dann war die software defekt so dass er immer aufs handy schlagen musste damit es wieder funktioniert hat irgendwann ist das display gerissen, da das handy verbogen war aber deine garantie ist nun weg selbst reparieren würde ich es nicht außer du kennst dich da gut aus aber glaube ich nicht so wie du deine frage formuliert hast :D (nicht böse gemeint) aber wenn du selbst dein display reparierst oder reparieren willst musst du total aufpassen da muss du nur eine falsche bewegung machen dann ist dein handy total kaputt selbst reparieren kostet so um die 70 euro ist unterschiedlich reparieren lassen um die 100 ich würde es eher reparieren lassen an deiner stelle kannst ja deine daten davor sichern auf dem pc oder auf einer externen festplatte :) daten werden in der regel nicht gelöscht da dein display nichts mit 'dem inneren' zu tun hat sichere aber trotzdem mal deine daten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten