Frage von Jagger1337, 181

Handybildschirm dreht sich automatisch, obwohl die Funktion ausgeschaltet ist, warum?

Moin moin,

habe folgendes Problem: Und zwar dreht sich seit gestern der Bildschirm bei meinem HTC One M8 immer automatisch, selbst über Kopf. Die Funktion dafür ist aber ausgeschaltet. Mir wird zwar zwischendurch immer mal angezeigt, dass der Automodus aktiviert sei, aber wenn ich in die App geh und beende, ändert sich trotzdem nichts. Das Problem trifft allerdings durchgehend auf, nicht nur wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Die Dose für das Ladekabel hab ich auch schon weitestgehend sauber gemacht, aber trotzdem keine Verbesserung. Hab ich irgendwas übersehen, oder hat das Handy ein weg?

Danke schonmal im Voraus,

LG

Antwort
von WeinWasser, 154

Betrifft das Problem denn nur bestimmte Apps? Einige Apps kümmern sich leider nicht um diese Einstellung und drehen den Bildschirm dann trotzdem (oder trotzdem nicht obwohl du es eingeschaltet hast).

Kommentar von Jagger1337 ,

Also es scheint, als ob es alle Apps betrifft (Spiele außen vor gelassen) egal obs der Standardbrowser ist, youtube oder Wetterapps. Allerdings haben die sich vorher nicht mitgedreht, egal in welcher Position das Handy war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten