Frage von kakerlake100, 84

Handy(App) als Fernbedinung für TV benutzen?

Ich will mein iPhone 5s als Fernbedinung für meinen TV benutzen. Ich habe keinen Smart-TV aber ich glaube er ist WLAN tauglich, denn ich kann über die Youtube-App Youtubevideos auf dem TV abspielen. Wie kann ich mein Handy als Fernbedinug verwenden?

Antwort
von FreakGamer176, 29

Mit der passenden App vom Hersteller. ZB habe ich eine LG App womit ich meinen TV steuern kann.

Antwort
von JoGerman, 16

Du musst die App deines TV-Herstellers suchen.  

Dann musst du in dieser App die IP deines Fernsehers eingeben. Die findest du im WLAN-Netzwerk-Menü im TV..

Antwort
von AtotheG, 32

Garnicht, wenn dein iPhonen icht über Infrarot verfügt, nutzt eh nichts sein Handy als Fernbedienung zu nutzen ... man hat nicht so viele Funktionen.

Kommentar von kakerlake100 ,

Also kann ich das nicht über Bluetooth oder WLAN steuern?

Kommentar von JoGerman ,

Mein Android-Smartphone hat auch kein Infrarot.
Trotzdem kann ich den TV damit bedienen, wenn sich beide Geräte im selben WLAN befinden. 

Kommentar von BenzFan96 ,

Natürlich ist auch die Steuerung über eine App möglich, per WLAN, dabei sind die Möglichkeiten sogar deutlich vielfältiger, sofern der Fernseher das unterstützt.

Per Infrarot wäre man auf die Funktionen der normalen Fernbedienung beschränkt.

Antwort
von ello1011, 33

Htc one m8 hat ein infrarot gerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community