Gibt es eine Art Alarmanlage oder einen Zusatz für eine Alarmanlage, dass man einen Anruf oder eine SMS von der Alarmanlage bekommt, wenn diese im Haus ausgelöst wurde ? Sie vielleicht sogar per Anruf oder SMS wieder abstellen kann? Mir geht es natürlich mehr um den ersten Punkt, dass ich also informiert werde, wenn sie angegangen ist.
Ja, das gibt es. Das System ist von Siemens (hat zwar im MOment nicht besten Ruf, ist aber das preiswerteste). Im MOment komme ich nciht auf die Bezeichnung des Systems (dabei habe ich das selbst in meinem Geschäft). Bei Alarm wird mein Mobilfunktelefon automatisch informiert, paralell geht dann auch ein Anruf bei der Polizei ein. Sollte die Polizei vor mir vor Ort sein, kann ich das System entschärfen (per Telefon) und erneut starten.
Bei Conrad habe ich so eine Anlage erstanden, im Alarmfall werden damit eingegebene Telefonnummern automatisch angerufen. Das ging bei mir mal los, als ich weit weg im Urlaub war. Dann habe ich schnell jemand angerufen, der nachgeschaut hat, war aber nichts, ist vielleicht eine Fliege vorbeigeflogen. Die Notrufnummer der Polizei soll aber nicht einprogrammiert werden, stand in der Betriebsanleitung!