Frage von damndamndaaamn, 10

handyakku zu warm?

mein handy (samsung galaxy A3 6) ist mir vor ca 1 woche ins wasser gefallen, lag da aber nicht lange drin und nach ein paar stunden im reis geht es auch wieder. aber vor ein paar tagen schon konnte ich es nicht laden weil der akku zu warm war aber nach dem ich es in die sonne gelegt habe (das war ein tipp von nem kumpel) ging es wieder. heute das gleiche problem. ich habe es schon in die sonne gelegt und gewartet aber es ist immernoch zu warm. hat jemand ein idee was ich tun kann? danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Mextroid, 6

Hi, ich habe selber ein A5 6 und es wird beim Laden bzw. extremer Nutzung schon recht warm. Der Akku in der Sonne, wird nicht Wärme + Wärme nicht doppelte Wärme? Also solltest du das Handy mal komplett abschalten und etwas kühler lagern, so etwas unter Zimmertemperatur (21°). Wenn das nicht hilft, gehe mal dorthin wo du das Handy gekauft hast, die können dir warscheinlich helfen.

Kommentar von damndamndaaamn ,

ja ich habe michn auch gewundert warum es nach dem sonnenbad ging aber ich glaube es hat was damit zu tun, dass esim wasser war. ich habe es auch mal ganz kurz in den kühlschrank gelegt aber nichts hilft. und mein handy ist schon aus weil ich kein akku mehr habe

aber trz danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten