Frage von frozenbarbie, 12

Warum wird der Handyakku nicht komplett geladen?

Hallo zusammen. Ich lade mein Handy auf (oft bei kompletter Entladung, ab und zu lade ich auch nur bei) und nehme es vom Strom wenn die grüne Lampe leuchtet. Das sollte eigentlich bedeuten, dass der Akku voll ist . Blöderweise ist er aber nicht voll sondern meistens nur bei 92-96%. Kann mir das jemand erklären bzw mir sagen wie ich den Akku komplett voll kriege? Das Handy ist übrigens erst knapp ein Jahr alt und ich gehe pfleglich damit um, falls das von Belang ist. Danke.

Antwort
von Vivibirne, 8

Frag mal in nem laden
Ansonsten akku austauschen lassen lg

Antwort
von hoermirzu, 12

Auch Akkus haben nur eine begrenzte Lebensdauer.

Um den "Tod" so lange wie möglich hinauszuzögern, sollten Akkus vor dem Laden immer entladen werden.

Kommentar von frozenbarbie ,

Das mache ich ja auch so gut wie immer und das Handy ist wie gesagt noch nicht alt.

Kommentar von hoermirzu ,

96%, ist ja nicht so schlecht. Schau Dich rechtzeitig nach einem Ersatzakku um. Bei reichelt.de findest Du auch für Dein Telefon eine passende Batterie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community