Frage von Nebelsee98, 77

Handyakku lädt nicht mehr (Sony Z1)?

ich besitze ein Sony Xperia Z1 Compact und habe seit längerem Probleme damit. Zu nächst ging es nach bestimmten Akkuständen aus bis es nur noch mit dauerndem Stromanschluss funktionierte. (sprich von 99% direkt auf 0) Ich habe einen neuen Akku eingebaut und alles war perfekt, für eine Woche,. Ich lade mein Handy für gewöhnlich über Nacht und genau das habe ich auch getan nur dass es diesesmal nicht auch nur einen Prozent geladen war nach der Nacht. Es wurde auch nicht angezeigt , dass das Kabel drinnen steckte also habe ich es neu eingesteckt und gewartet. Es lädt seitdem vielleicht 10 Prozent nach 10 Stunden. Außerdem wird wenn ich es nicht auf Flugmodus stelle angezeigt dass die Stromquelle (habe drei verschiedene ausprobiert) unzureichend wäre und entlädt stattdessen rapide. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, verschiedene Adapter, nichts scheint zu helfen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 57

Wie lädtst Du das Handy,über die USB Buchse oder über Dockingstation/Magnetladekabel?

Kommentar von Nebelsee98 ,

Über USB also das normale Ladekabel (habe schon verschiedene ausprobiert) 

Kommentar von andie61 ,

Möglicherweise ist die USB Buchse nicht mehr in ordnung,oder Du hast beim Akkuwechsel einen Fehler gemacht.Teste es mal mit einem Magnetladekabel.

https://www.amazon.de/s/ref=a9_asc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Asony+xperia+z1+magnetladek...

Kommentar von Nebelsee98 ,

Wird das an die normale ladestelle angesteclt? (kenne mich mit soetwas wirklich nicht aus und frage leber vorher) und mir fällt jetzt auf dass (egal welches) Kabel zwischendurch erkannt und dann wieder nicht wird, also liegt es sehr wahrscheinlich an der Ladestelle..Funktioniert das dann dafür? (so habe ich es verstanden)

Kommentar von andie61 ,

Das Magnetladekabel wird wie das normale USB Ladekabel an das Ladegerät gesteckt,ich nutze eines für mein Sony Xperia Z2 Tablet.Nehme keinen Aufsteckadapter,die Dinger schmoren durch sondern ein reines Magnetladekabel wie die aus dem Link,das funktioniert sehr gut damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten