Frage von Stehlampe01, 34

Ist der Sony Handyakku kaputt?

Hallo, ich habe ein Sony z1 compact. So jetzt mal zum Thema. Gestern Abend habe ich mein Handy Ganz normal geladen. Als ich 100% hatte habe ich es ausgestreckt und weggelegt, danach bin ich schlafen gegangen. Als ich heute früh aufgewacht bin war mein Handy ausgeschaltet und 0% Akku habe es sofort geladen. Das ist mir noch nie passiert weiß jemand ob der Akku kaputt ist oder so?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 19

Hallo Stehlampe01,

das dein Akku innerhalb einer Nacht leer wird ist schon sehr ungewöhnlich.

Bevor du dich aber daran machst diesen zu tauschen würde ich erst einmal schauen ob nicht vielleicht irgend eine Software den Akku einfach nur leer zieht.

Schau doch mal was unter Einstellungen, Energieoptionen, Akkuverbrauch viel von deinem Akku verbraucht.

Nächster Schritt wäre es einmal das Handy auf Werkeinstellung zurück zu setzen. Und wenn das auch nichts hilft ist vermutlich ein neuer Akku die richtige Lösung.

Wie alt ist das Handy denn schon?

Gruß

Kommentar von Stehlampe01 ,

1 1/2 Jahre wurde schonmal eingeschickt

Kommentar von IronofDesert ,

Was sagt den der Verbrauch? Nach 1,5 Jahren sollte der Akku noch nicht so "kaputt" sein.

Kommentar von Stehlampe01 ,

eigentlich nicht.. Mal schauen

Antwort
von DarkGamingYT, 27

Hallo.Dieses passiert bei jedem.Das nennt man Memorieeffekt.Du hast bestimmt mal öfters dein Handy geladen und dann wieder abgezogen obwohl es noch gar keine 100% geladen war.Passiert dieses paar mal passiert sowas.Es gibt 2 Möglichkeiten.1.Entweder du kaufst dir ein neues Handy oder 2.Du gehst zu einem Handydoktor und lässt dir das Akku austauschen.

Lg Dark

Kommentar von IronofDesert ,

Hallo DarkGamingYT, bitte mach dich mal schlau zum Thema Memorieeffekt und Li-Ionen Technik.

Dann wirst du feststellen das der Memory Effekt bei dieser Zellchemie nicht vorhanden ist.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten