Frage von Anoukii12, 35

Handy zurücksetzen-Erfahrungen? Schriftart App-Smileys

Hallo Liebe Community!

Ich möchte auf meinem Samsung Galaxy S5 mini eine App installieren (Schriftart) doch sie wird nicht unterstützt. Seit dem Software Update auf die Version Android 5.1.1 werden allerdings gar keine heruntergeladenen Schriftarten mehr unterstützt-was auch bei anderen Samsung Galaxy S5 mini Nutzern so ist. Nun habe ich gelesen dass es helfen soll wenn ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurücksetze-Habt ihr damit Erfahrung(en)? Hilft dass wirklich? DIe App heißt Emoji Font for Flip Font 1 und sorgt eigentlich nur dafür dass auch Android Nutzer die IOS Emojis auf ihrem Handy sehen können was ich ziemlich cool finde und was mir auch recht wichtig ist da ich schon auf einigen Social Media Plattformen unterwegs bin ect. Ist halt einfach so und ihr könnt mir nicht erzählen dass andere Jugendliche dass nicht tun also bitte akzeptiert dass und beschwert euch nicht von wegen "Was die Jugend von Heute für Probleme hat...." Es ist einfach eine Sache die ich gut fände.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke schonmal an alle die sich die Mühe machen zu antworten. Liebe Grüße

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 35

Ein Handyreset nutzt da gar nichts,die Apps sind nicht auf Android 5.1.1 angepasst,da ändert auch ein Reset nichts dran.

Kommentar von KalkHD ,

True

Kommentar von Anoukii12 ,

Habe gelesen dass einige deren Handys von anfang an mit der Android Version 5.1.1 auf den Markt gekommen sind also dass bei denen andere Schriftarten unterstützt werden. Hab mich nun noch weiter informiert und des öfteren gelesen dass das zurücksetzten helfen soll. Bin mir nun total unsicher:/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community