Frage von jasminandre123, 58

handy zurückgesetzt, gibts noch rettung?

ich habe mein Samsung Galaxy S6 edge zurückgesetzt, aber ohne vorher meine daten irgendwo zu speichern. Gibt es jetzt irgendwie die möglichkeit meine daten wieder zu bekommen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 15

Hallo jasminandre123,

es scheint als wären alle Deine Daten verloren, immerhin soll ja beim Reset alles entfernt werden. Die Daten sind aber erst dann wirklich aus dem Speicher verschwunden, wenn der Speicherplatz mit neuen Daten überschrieben wurde. Das sind für Dich gute Nachrichten: Denn solange Du den Speicher noch nicht mit neuen Daten belegt hast, kannst Du Deine alten Fotos, Musik und Co. auch wiederherstellen. Dazu gibt es Programme, wie zum Beispiel Recuva oder den FTK Imager. Diese installierst Du auf Deinem PC und startest sie. Dann schließt Du Dein Smartphone an den PC an und lässt das Programm nach Daten suchen, die wiederhergestellt werden können.

Das Ganze funktioniert nur, wenn USB-Debugging eingeschaltet ist. Wir erklären Dir kurz, wie Du die Option einschalten kannst. Als erstes musst Du den Entwicklermodus Deines Handys freischalten. Dazu öffnest Du die Einstellungen, wählst dann die Optionen aus und tippst dort auf „Info zum Gerät“. Dort siehst Du in grauer Schrift recht weit unten in der Liste die „Buildnummer“. Tippe etwa sieben Mal darauf, bis ein Countdown erscheint. Nachdem der Countdown endet, erscheint auf Deinem Bildschirm der Satz „Der Entwicklermodus wurde aktiviert.“. Nun gehst Du zurück in die Optionen und wählst dort die „Entwickler-Optionen“ aus. In diesem Menü schaltest Du dann das USB-Debugging ein.

Anschließend lässt Du das Programm die Daten suchen, wählst alles aus, was wiederhergestellt werden soll und bekommst Deine Daten wieder. Wir können Dir nicht garantieren, dass Du alle Daten wieder bekommst. Durch jede Nutzung des Handys wird Speicher belegt und damit werden gelöschte Fotos, Musik und Videos überschrieben. Sinnvoll ist es daher, das Smartphone vor der Wiederherstellung so wenig wie möglich zu benutzen.

Wir hoffen, dass wir Dir helfen konnten und Du viele Deiner Daten wiederbekommst.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von TheAllisons, 22

sorry, da hast du Pech, die sind weg

Antwort
von yoda987, 10

Sry die sind gelöscht :-/

Antwort
von FragaAntworta, 34

Ohne Sicherung gibt es keine Möglichkeit mehr.

Antwort
von jasminandre123, 24

Hab ja ein paar Seiten gefunden (laptop) womit man die daten retten könnte, aber die sind alle nur auf den stand von s5 und nicht s6....

Antwort
von Neubii, 28

Nope die sind leider weg

Antwort
von wenigerLP, 22

Nein sind leider weg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten