Frage von deepikakriti, 56

Handy zurückgeben (garantie)?

Ich habe mir vor 2 Jahren ein handy gekauft aber es geht immer wieder aus ich habe nur noch 14 Tage Zeit das abzugeben kann man das noch abgeben ?

Antwort
von Repwf, 26

Natürlich! Die Garantie gilt bis zum LETZTEN Tag! Allerdings kann es sein das es "nur" repariert wird oder gegen ein gleichwertiges (also auch nicht neues) ersetzt wird! 

Kommentar von deepikakriti ,

ja weil es ja 14 Tage braucht für die reperatur

Kommentar von KaeteK ,

War bei meiner Tochter auch so - sie bekam einen Ersatz.

Kommentar von deepikakriti ,

ne ich meine das die Garantie nach 13 tagen ablauft aber sie 14 Tage ja in der Regel für die reperatur brauchen

Kommentar von Repwf ,

Das zählt nicht, es zählt der Tag wo du es ABGEGEBEN hast! 

Antwort
von sahov, 18

Du hast 2 Jahre Garantie. Das heißt aber nicht dass du es bis zum Schluss der Frist einfach so zurückgeben kannst.

Du schickst es zum Hersteller und der repariert es (kostenlos; vorausgesetzt es ist ein Garantiefall und kein Eigenverschulden).

Antwort
von berlina76, 25

Nein, Aber zur Reparatur auf Garantie/Gewährleistung schicken. Ein Recht auf Umtausch/Wandelung gibt es erst nach 2 erfolglosen  Reparaturversuchen.

Antwort
von KaeteK, 18

Ja und das ganz schnell. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community