Frage von Filipic, 45

Handy zurück geben möglich?

Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft und mein Alter abgeben kbd drauf gezählt, jetzt ruft der Verkäufer mich an und will sein Handy zurück weil er meinete das er bei hocher % zahl aus geht!! Kann er ihn wieder zurück nehmen ? Davon war nie die Rede! Ich hab das neue Handy ausgepackt und alles neu insteliert!!

Antwort
von xSimonx3, 27

Abgesehen von deiner schlechten Rechtschreibung, kommt es darauf an, ob es ein privater Verkauf war. Wenn es privat war, hat er kein Recht auf Gewährleistung. 

Kommentar von zervopoulo ,

ne der autor der frage ist ja der käufer und der verkäifer kommt ihm entgegen und will es ihm umtauschen, der käufer hat aber einfach kein bock darauf

Kommentar von xSimonx3 ,

Ach so, die Frage war so schwierig zu lesen, dass ich das nicht wirklich wahrgenommen hab :D

Kommentar von zervopoulo ,

bin mir selbst net ganz sicher

Kommentar von zervopoulo ,

Oder?

Kommentar von xSimonx3 ,

Ich glaube, dass er sein altes Handy verkauft hat und der Käufer es zurück geben möchte.

Antwort
von miezepussi, 24

Wie bitte? Was möchtest Du wissen? Bitte nimm Dir beim Frage-stellen etwas mehr Zeit.

Was ist "kbd"?

Wer geht bei hocher % zahl aus? (Was ist "hocher"?)

Kann er ihn zurück nehmen? - meinst Du mit "ihn" das Handy? Dann musst du "es" schreiben. Der Verkäufer kann es zurück nehmen, wenn er es anbietet.

Insteliert - Du meinst wohl "installiert"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten