Frage von Blueberry15, 36

Handy zum Laden aus- und wieder einschalten?

Ich muss seit ca einer Woche mein Samsung Galaxy Core Plus Handy (3/4 Jahr alt) immer aus- und wieder einschalten, damit es mir anzeigt, dass es ladet.... Am Ladekabel und an der Steckdose liegt es nicht. Was kann es dann sein? Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von RoentgenXRay, 12

*lädt, nicht *ladet. Prüf zuerst mal das Ladekabel, oft sitzen die Stecker schlecht und laden nur wenn man den Stecker festhält. Statt es auszuschalten reicht auch der Flugmodus um es schneller zu laden.

Antwort
von Kireznieh, 12

Hallo.
Das Problem hatte ich auch.(bei einem Samsung galaxy S3) Lösen konnte ich es nicht.
Das Handy ist mir eines Tages aus ca 50cm ins trockene Gras gefallen. Danach lies essich überhaupt nur mehr einschalten wenn ich es an der Steckdose gesteckt habe.
Wenn dein Handy unter 2 Jahren alt ist bringe es am Besten zu Samsung. Die sollen das Problem lösen.

Wenn dein Handy über 2 Jahre alt ist kaufe dir am besten gleich ein Neues. Reperatur ist hier meist sehr teuer und nicht lohnenswert.

LG
Kireznieh.

Antwort
von paradiesvogelXx, 18

Dir ein anderes Handy kaufen.
Oder einfach einen neuen Akku.

Antwort
von DasFussl, 25

Vielleicht den Akku wechseln oder gleich zu einem "Experten" gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten