Frage von TSCHAKNORRIS, 25

Handy zu bestimmtem zeitpunkt anschalten?

Hallo liebe kommunity. Ich habe da folgendes problem: ich habe mir einen wecker auf meinem samsung galaxy j5 gestellt, welcher aber nicht abgeht, wenn es ausgeschaltet ist, was bei meinem alten acer liquid z 500 auch der fall war. Der unterschied ist nur, dass es beim acer, unter einstellungen eine fznktion gab, welche einem erlaubte, das handy an einem bestimmtem wochentag zu einer vestimmten uhrzeit anzuschalten. D.h.: wenn ich z.B. einen wecker auf 10:30 gestellt habe, konnte ich einfach einstellen, dass sich das handy um 10:28 anschaltet. Jetzt zu meiner frage: Kennt jemand einen wecker, der auch bei ausgeschaltetem handy funktioniert, oder eine app, welche es ermöglicht mein smartpone zu bestimmten zeiten automatisch anzuschalten? Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus!!

Antwort
von RuedigerKaarst, 3

Hallo,
das wird nicht möglich sein, da Qpps ja nicht laufen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Es gibt Appa, die das Gerät in den Flugmodus schalten, sie also alle Funkverbindungen abschalten und erst wieder aktivieren, wenn die App weckt.

Antwort
von AnReRa, 13

Warum mußt Du das Smartphone ausschalten ?
Stelle das Smartphone doch einfach auf 'Flugzeugmodus', dass sollte in etwa den gleichen Effekt haben.
Das 'alte' Handy war nämlich auch nicht komplett aus wenn der Wecker aktiviert war.

Kommentar von TSCHAKNORRIS ,

doch eigtl. schon ;P und ich will auch nicht zwingend die ganze nacht durch ein angeschaltetes handy neben mir liegen haben. Vielen Dank

Kommentar von AnReRa ,

'Eingeschaltet' um Sinne von 'irgendetwas läuft noch' war auch das alte Handy nicht. Weil der Wecker lief ja - man hat es halt nicht gesehen.

Das Smartphone im 'DeepSleep / Flugzeugmodus' verhält sich da nicht anders. Nur das der Prozessor im modernen Smartphone sehr viel schneller wieder auf Aktivität geschaltet werden kann (beim Drücken der Power-taste) wo das alte Telefon erst von Null starten musste.

Eingeschaltet im Sinne von 'gibt Strahlung ab' hast Du genau mit dem Flugzeugmodus nicht(!). Smartphone im Flugzeugmodus strahlen nichts ab und der Akku hält daher auch ewig (Wochen ...)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community