Frage von IsiGreek, 86

Handy zu alt für play store?

Hallo, wollte grade whatsapp auf dem LG-P720 einrichten (Android Vers.: 2.3.6).
Google konto auf pc eingerichtet und dann in den store. Dort aber kommt ständig die Fehlermeldung:
Die Anwendung Google play store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Schliessen erzwingen bleibt dann nur noch..

Habe bereits folgendes versucht:
Cache löschen, stoppen erzwingen, Daten löschen.
Nichts funktioniert. Kann es sein dass das Handy zu alt ist für den store? Wenn ja gibt es ne Möglichkeit fürn update?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Raiva, 52

WhatsApp kannst du als Datei auf der Webseite von WhatsApp runterladen.

Link:
https://www.cdn.whatsapp.net/android/

Es wird im Downloads-Ordner gespeichert. Zur Installation musst du das installieren aus unbekannten Quellen erlauben.

Antwort
von andie61, 57

Daran kann es nicht liegen das die Androidversion nicht unterstüzt wird.

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/21166563

http://washilftgegen.co/prozess-com-android-vending-wurde-angehaltenunerwartet-b...

Kommentar von IsiGreek ,

Danke fuer den ersten Link. Soweit so gut,
habe bereits , wie gesagt, stoppen erzwungen, daten gelöscht und cache geleert. Allerdings hab eich keine Option "updates deinstallieren" , da gibts nyr noch die option "auf standardeinstellungen zurücksetzen"

Aber die ist ergraut. Kann ich nicht auswählen

Kommentar von andie61 ,

Ich habe das noch gefunden,hast Du es über Wlan oder Mobilfunk versucht zu laden?

https://www.androidpit.de/google-play-store-funktioniert-nicht-hilfe#deinstallie...

Kommentar von IsiGreek ,

über wlan

Kommentar von andie61 ,

Dann versuche es einmal über das Mobilfunknetz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community