Frage von Misanthrop666, 74

Handy Zeiten in der Psychiatrie?

Hallo, ich komme morgen in die Psych und da es da leider Handy Zeiten gibt wollte ich fragen ob vieleicht jemand Erfahrung hat.. wann oder wie oft man am Tag aufs Handy darf und wie lange.. und ob man das Handy über nacht behalten darf?...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von joellesta1, 41

Also ich kenne eine offene Station, auf der kann man sich nach dem Frühstück sein Handy abholen und es am Abend (ich glaube bis 22 Uhr) wieder abgeben.
Ebenfalls kenne ich geschossene Stationen, auf der Handys komplett verboten sind oder nur in Begleitung der Sorgeberechtigten erlaubt sind.
Es kommt auf die Station und insgesamt auch auf die Klinik an und natürlich auch auf das Verhalten jedes einzelne an.
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Aufenthalt!!

Kommentar von Misanthrop666 ,

danke! :)

Antwort
von Lalala1718, 31

Kommt auf die Psychiatrie an. Bei erwachsenen Psychiatrien darf man die meistens behalten die Handys. Bei Jugendpsychiatrien ist das ebenfalls unterschiedlich. Bei mir war es so das man einmal pro Tag ans Handy konnte oder eben jedes Mal wenn man Freigang hatte ans Handy dürfte. Der war pro Tag auf 3 mal beschränkt
Also 3 mal Handy am Tag.

Antwort
von BxdHxman, 33

Also bei mir war es so das wir das Handy nach dem Abendessen bis 21:00 Uhr behalten durften und dann mussten wir es abgeben. 

Aber es war auch so das wenn du unbedingt mit jemanden telefonieren wolltest gab es ein Telefon auf der Station und du musstest einfach nett fragen ob du schnell telefonieren darfst.

Ich wünsche dir noch viel Glück und auch wenn ich nicht weiß was los ist hoffe ich das alles besser wird :*

Kommentar von Misanthrop666 ,

Antwort
von FelinasDemons, 31

Wir mussten unsere Handys abgeben. Fand es war eine gute Regelung. Ich meine für was brauchst du dein Handy,bei der Therapie? Anrufen kannst du auch auf dem Stationstelefon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten