Frage von hallomtb, 142

Handy zeigt virus an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fosi22, 65

Die Meldung ist ein Fake!! Reagier bloss nicht darauf und geh von der Seite weg. Wenn du sicher gehen willst, lade dir avast oder avira runter. Das sind gute anti-virus Programme

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Dass Antivirenprogramme auf Smartphones helfen ist ein Mythos ^^

Viren können nur durch Apps übertragen werden, die nicht vom App-Store kommen... Websites haben überhaupt keinen Einfluss auf das Phone, da es sich in einem Sandbox Modus befindet...

Kommentar von fosi22 ,

Da muss ich dir widersprechen. Ich habe ein Samsung Tablet, da bin ich mal per Zufall auf Werbung gekommen und von da an hiess es, Sie haben eine illegale Seite besucht und werden nun Angezeigt, ausser Sie zahlen sofort 150.- . Nach dieser Meldung konnte ich keine App öffnen oder verlassen, ohne dass diese Meldung kam. Also ist es aus meiner Sicht doch möglich von Webseiten einen Virus einzufangen.  

P.S da ich das Tablet relativ selten benutze und keine Downloads aus dem Internet tätige, kann ich ausschliessen, dass es von Downloads her stammte.

Lg

Antwort
von RedKungFuMastr, 48

Du weißt schon, dass das noch nicht mal richtiges Deutsch ist,.... oder?

Entweder bist du auf eine fragwürdige Website gekommen und die Meldung versucht dich zu verarschen, oder du solltest nach Apps auf deinem Phone schauen und die löschen, falls die diese Nachricht öfter aufpoppen lassen...

Antwort
von AntwortMarkus, 50

Das ist nicht das Handy das den angeblichen Virus anzeigt. Es ist ein popup. 

Antwort
von EdwardElric, 58

Ernsthaft. Mittlerweile weiß doch jeder, dass sowas nicht ernstzunehmend ist

Antwort
von illerchillerYT, 45

Das ist ein Fake!

Antwort
von ModorMadness, 47

Das ist unecht :) Das Sagt nur die Website damit du dir diese Antiviren Schutz App Holst für dein Handy.

Antwort
von HelpToGo, 55

Geh weg von dieser Seite. Diese Nachricht ist ein Virus.

Antwort
von hannah1804, 42

Das ist nur ne Verarsche ich bekomme solche Nachrichten immer auf meinem IPhone wo dann manchmal auch steht: "dein Samsung Galaxy s6..." Einfach ignorieren. :D

Antwort
von XXXNameXXX, 26

Ist nur werbung

Antwort
von SirEgrassa, 51

Werbung. Einfach schließen

NICHT downloaden