Frage von Kekstasse, 74

Handy zeigt alte Emails als ungelesen an, wie stelle ich das ab?

Hallo allerseits!

Mein Smartphone (Samsung Galaxy S5 mini; mit Android 5.1.1) ist mit meinem E-Mail-Account verknüpft und zeigt mir jedes Mal brav an, wenn eine neue Mail ins Postfach geflattert kommt. Soweit so gut. Allerdings ist es so, dass, wann immer ich eine (gelesene oder ungelesene) E-Mail in meinem Postfach lösche - und zwar egal ob direkt vom Handy aus oder vom Computer - mein Handy plötzlich alte, längst gelesene Mails als ungelesen anzeigt. Und das nervt. Ich habe in meinem Postfach ca. 90 bereits gelesene Mails, die ich aus verschiedenen Gründen (noch) nicht gelöscht habe. Wenn ich nun irgendeine beliebige lösche, egal ob sie ganz neu ist oder schon Wochen alt, sagt mein Smartphone plötzlich: "Sie haben 47 ungelesene Mails." Die Anzahl ist immer ziemlich willkürlich, mal mehr, mal weniger. Aber es bleibt mir in dem Fall nichts anderes übrig, als dann in meinem Postfach runterzuscrollen, diese "ungelesenen" Mails zu öffnen und erneut zu lesen. Und zwar jede einzelne. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das abstellen kann?

Und bitte keine Antwort wie: Lösch doch einfach ALLE alten E-Mails. Es hat schon Gründe, warum ich die behalten habe.

Schon mal Danke!

Antwort
von ladyell, 58

Hallo, so wie ich es jetzt verstanden habe benutzt du diese Standard App "E-Mail" und keine App die du dir zusätzlich geholt hast. Ich habe nämlich öfter das selbe Problem, ich aktualisiere dann einfach den Posteingang (hast du aber sicher auch schon probiert) und dann ist alles "normal"

Ansonsten vielleicht mal die App akutalisieren oder die Android Software. Hatte das Problem früher oft mit SMS da wurde mir dann immer angezeigt ich hätte eine neue obwohl ich die schon gelesen hatte. Habe dann die Software aktualisiert und es war wieder weg.

Kommentar von Kekstasse ,

Ja, ich benutze die Standard-App und eine App-Aktualisierung hat bisher nichts gebracht. Ich versuche es mal, mit der Android-Aktualisierung. Danke! :)

Antwort
von table1, 56

Mit POP3 Option. Die muss aktiv sein. 

Kommentar von Kekstasse ,

Hallo! Angenommen, ich hab keine Ahnung, was das ist und wie ich das aktiviere, was muss ich dann tun? XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community