Frage von lovelygirl1995, 32

Handy wurde geklaut, wie verhindere ich, dass meine Daten für den Dieb zugänglich sind?

hei mir wurde mein Handy auf einen Festival gestohlen. Das Handy war ausgeschaltet .Wenn der Dieb eine neue Sim karte reinmacht kann er es aber doch problemlos benutzen und alle Daten sehen ,die ich drauf habe :( oder ? also sieht der dann alle meine Daten auf dem Handy? Was kann ich tun um das zu verhindern ,dass der Dieb meine Daten dort sieht . LG

Antwort
von KsCaptainHook, 20

Deswegen immer handycode erstellen damit wird das verhindert und kann nur zurück gestellt werden und somit sind alle Daten weg, was du tun kannst ist Handy als gestohlen melden Anzeige gegen unbekannt den Wisch von der Polizei an deinen Anbieter senden und per IMEI falls vorhanden sperren dann funktioniert es nicht mehr richtig bzw wird unbrauchbar gemacht, so in etwa hatten sie mir das erklärt, ob ich es jetzt richtig verstanden habe weiß ich nicht, ansonsten per icloud oder wie bei mir per Xperia Plattform kannst du das sperren

Kommentar von lovelygirl1995 ,

Hab ja ein Handycode,das Handy war sogar komplett abgeschaltet und mit Pin. Aber die Diebe finden ja immer einen weg sowas zu entsperren

Kommentar von KsCaptainHook ,

Außer wenn du ne Speicherkarte drin hast und da Daten drauf sind wird sich bei neuen Handys kaum noch Wege öffnen an die Daten zu kommen außer Polizei etc, mit Programmen die so durchs Netz gehen ist das kaum möglich

Antwort
von BrBaHeisenberg, 18

Hattest du keine Handysperre aktiv?

Kommentar von lovelygirl1995 ,

doch das handy war aus

Antwort
von XxMarc2001xX, 8

Bei Andorid gibt es den Android Geräte-Manager. Da kann man das Gerät Speren und Orten.

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community