Frage von sisoking, 80

Handy Wlan Authentifikationsproblem?

Hi,

handy: LG G3 hab ein problem mit der verbindung zwischen meinem handy und dem Wlan. das problem hat erst vor 2 tagen angefangen vorher ging das handy ohne probleme. LG G3 findet zwar den router dennoch verbindet es nicht, mit meinem anderen handy verbindet es und bei allen andere geräten auch.

nun versuchte ich alles.. wlan ausschaltet, handy ausschaltet.. passwort ist richtig 100%

was kann man da noch machen?

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 54

WLAN-Router neu starten

WLAN-Profil am Handy löschen und neu verbinden

Authentifizierungsfehler ist normal ein Problem mit dem WLAN-Schlüssel

Kommentar von sisoking ,

habs auch versucht .. ging nicht

dh. ein problem mit dem passwort??

Kommentar von netzy ,

im Einstellungsmenü deines Routers ändere den WLAN-Schlüssel, alle WLAN-Geräte müssen dann einmal neu verbinden

keine Leer-/Sonderzechen verwenden

Kommentar von sisoking ,

in ordnung ich versuchs

Kommentar von sisoking ,

gerade versucht.. hat leider bei dem handy auch nichts gebracht. 

Kommentar von netzy ,

hat vielleicht jemand einen MAC-Filter auf deinem Router aktiviert, der jetzt dein Handy aussperrt ?

Kommentar von sisoking ,

hab auch nach nem filter geschaut. filter ist aus.

Kommentar von netzy ,

dann bleibt jetzt noch eine andere SSID im Router einstellen (WLA-Name), auch hier ohne Leer-/Sonderzeichen

letzte Möglichkeit wäre dann noch, mal kurz die Verschlüsselung am Router deaktivieren, dann muß dein Handy verbinden können

Kommentar von sisoking ,

name ändern brachte leider auch nichts.. 

verschlüsselung zu deaktivieren? wie mach ich das

Kommentar von netzy ,

kommt auf deinen Router an, anstatt WPA/WPA2 z.B: "Keine"

Kommentar von sisoking ,

grad auch versucht alle anderen geräte verbunden außer das handy.. 

Kommentar von netzy ,

da dieses Problem ja offensichtlich nur mit deinem Router besteht, sogar ohne Verschlüsselung, bleibt jetzt nur mehr den Router auf Werkseinstellungen zu resetten

mußt aber dann den Router neu einrichten, je nach Provider eventuell auch die Zugangsdaten deines Providers wieder eingeben

nur für mein Verständnis: wenn dein Handy ohne Verschlüsselung verbinden will (WLAN Profil gelöscht), da werden dir alle SSID angezeigt, du wählst deine SSID aus, und dann...... ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten