Frage von CrazyPrincess12, 29

Handy wird von von Werkstatt abgelehnt?

Hallo, letztes Jahr im Juni hab ich mir das Sony Xperia Z3 compact gekauft. Wie jeder weiß besteht das Handy hinten aus Glas. 3 Monate nach dem Kauf legte ich das Handy auf eine Glas Platte und es entstand ein Riss hinten allerdings nur Oberflächlich. Das Handy funktionierte trotzdem einwandfrei. Letzten Monat legte ich es abends als ich zu Bett ging auf den Nachttisch und hörte nebenbei Videos zum einschlafen. Morgens als ich aufstand lag das Handy noch natürlich an der genau selben stelle aber es ging nicht mehr an. Auch wenn ich das Ladegerät einsteckte leuchtete es nicht. Bin also zu Media Markt hin die meinten es muss dann zur Reparatur nachdem wir alles versucht haben. Die Mitarbeiterin meinte schon zu mir das es sein kann das die Werkstatt das ablehnt wegen dem Riss hinten. Nach 3 Wochen rief ich heute mal an und wollte wissen was nun ist. Der Mitarbeiter am Telefon sagte das die Platindingens (keine Ahnung wie das genau noch hieß) kaputt sei wegen einem äußerlichen Schaden. Man hätte auf das Handy gehauen oder getreten das es so kaputt wäre! Im Internet steht aber das ganz schön viele mit dem selben Gerät das Problem hatten und eine neue Hardware drauf müsste. Jetzt wollen die einen Kostenvoranschlag. Ist das rechtens? Der Riss bestand seit über einem Jahr schon und es gab nie Probleme.

Antwort
von Bartstoppel1902, 15

Hallo Crazy Prinzess,

das ist schwierig. Ich kenne die Problematiken des Z3 Compakts. Das Problem ist, das du nicht beweisen kannst das dass Handy danach noch ging. 

Es wäre eine Möglichkeit das du das Handy unrapariert zurückfordest und dich an den Sony support wendest. Die würden das Gerät höchstwarcheinlich zwar nicht reparieren, aber dir erklären wie du eine neue Software aufspielen kannst. 

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Oh sorry, ging ja um die Hardware. 

Sieht schlecht aus wegen der Beschädigung. Sony ist nicht so gut darin Fehler in der Konstruktion zuzugeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community