Frage von servusleuteich, 60

Handy wird nicht vom pc erkannt, was nun?

Mein Handy ladet zwar auf, das heißt das diese sich gegenseitig erkennen. Aber 'verbinden' tut sich dort nichts.

Antwort
von chickenwings311, 21

Oft liegt es daran, dass das Handy an und entsperrt sein muss.. Dann kommt oft eine Frage, ob das Handy als Speichermedium genutzt werden soll, worauf du dann mit Ja antworten musst..

Antwort
von hghfve, 48

Wische mal den Bildschirm nach unten, dann sollte da etwas stehen wie "USB zum Aufladen". Da tippst du drauf und kannst "Dateiübertragung" auswählen. Das funktioniert zumindest bei Android so.

Antwort
von marck479, 32

Eventuell hast du ein Kabel, welches nur Strom und nicht Daten unterstützt.

Hat es denn vorher mit diesem Kabel geklappt?

Ansonsten könntest du versuchen die Treiber neu zu installieren.

Außerdem solltest du auch nachgucken, ob am Handy eine Medienverbindung (und nicht Kamera oder so) eingestellt ist.

Antwort
von xXNikolasXx, 36

Nutzt du Android oder IOS bei Android ist das ganze meist einfach als bei IOS?

Kommentar von servusleuteich ,

Android

Kommentar von xXNikolasXx ,

Bei Android solltest du doch nur ein USB stecker an den Pc und ans Handy dann gehst du bei deinem Pc auf datein und schaust ob da dein Handy angezeigt wird falls nicht versuche es mit einem anderen USB stecker

Kommentar von servusleuteich ,

Habe ich gemacht. Es kommt ständig eine Benachrichtigung vom PC, das mein Handy nicht erkannt wird.

Kommentar von xXNikolasXx ,

Ist doch gut dann weiß er wenigstens das du dein Handy eingesteckt hast 

Kommentar von servusleuteich ,

Natürlich, aber wie kriege ich es hin das es sich verbindet

Kommentar von xXNikolasXx ,

Schalte den Flugmodus aus oder rufe einfach beim Samsung Kunden Support an die helfen schnell und gut, Nummer ist kostenlos :)

Antwort
von 2pacalypse2, 25

Geh mal ins hauptmenü. Also nicht im standby modus. Dann sollte das funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten