Handy wird nicht als "Datenträger" erkannt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch wenn es unlogisch klingt, aber ich vermute, dass es am Kabel liegt - ich habe hier auch ein paar ganz seltsame USB-Kabel rumliegen, manche davon kann man maximal zum Aufladen eines Händys benutzen.

Wenn Du mehrere Kabel hast probier die mal der Reihe nach durch.

Ein weiterer Punkt wäre der Übertragungsmodus (MTP oder MSC) und die verwendeten Systeme (PC bzw. Smartphone). Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es seit Android 3 gibt es nur noch den MTP Modus zum Übertragen von Daten gibt.

Eventuell müsstest Du auf deinem PC einen MTP-Treiber installieren, das geht normaler Weise automatisch wenn man auf einem Android-Gerät USB-debugging aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misorx23
07.07.2016, 19:47

Danke. Es hat jetzt funktioniert. Es lang an dem Kabel :)

0