Frage von Torrnado, 27

Handy wird immer heiß : defekt?

mein Samsung Galaxy wird innerhalb weniger Minuten extrem heiss ! egal, ob ich es auflade, mal n Game spiele oder mal länger als 3 Minuten telefoniere - es wird unerträglich heiss ! ich habe es neu gekauft im SaturnHansa. ist es vielleicht defekt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grippsschwipps, 27

Ja, brings hin und lass dir ein neues geben. Rechnung mitnehmen.

Kommentar von Torrnado ,

dasselbe Modell etwa ? das macht keinen Sinn

Antwort
von matmatmat, 18

Ist das ne Trollfrage?

Je schneller dein Telefon entladen wird (zum Beispiel durch starke Prozessorauslastung beim spielen) oder geladen wird (zum Beispiel durch Schnelladegerät mit 3A statt 0.5), desto mehr Wärme entsteht in kurzer Zeit.

Das ist wohl das Problem mit den Note7, die werden warm, es kommt zu einem kurzschluß, der Akku entläd sich sehr schnell und das wird dann so heiß das sie brennen.

Es gibt "liPo protection Bags" die man drum machen kann damit im Notfall nicht gleich die Wohnung abbrennt wenn beim laden was schief geht.

Wenn es Dir zu warm wird: tausch es doch um in ein anderes Modell? Solange Du es noch anfassen kannst ist es nicht gefährlich heiß. Das es schon nach 3 minuten telefonieren warm wird ist aber bedenklich...

P.S.: Mein Blackview BV6000 hat nen *riesen* Akku und Schnelladung und damit keine Probleme aber den meisten Leuten ist das zu groß / zu robust.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das mit dem Note 7 ist eine Unterstellung die nicht den Tatsachen entspricht es ist schon längst bekannt woran es lag. Es lag daran das dass Note 7 zum laufen mit allen Sachen einen ziemlich grossen Akku benötigt , welcher so gross ist bzw sein muss das er mit dem Gehäuse abschließt. Dadurch das er so gross sein musste schloss er bündig mit der wasserdichten Gummierung ab , welche das smartphone dann bei größerer Nutzung erhitze und dann zum aufploppen brachte. bzw diese "explosionen"

Kommentar von matmatmat ,

Die Telefone sind nicht nur "aufgeploppt", schau dir mal die Bilder von verschmorten Displays und geschmolzenen Gehäusen an.

Aus Samsungs eigener Pressemitteilung:

"Basierend auf unseren Untersuchungen haben wir festgestellt, dass es ein Problem mit der Batteriezelle gegeben hat. Es kam zu einer Überhitzung des Akkus, als die Anode und Kathode in Kontakt gekommen sind, ..."

Also ein Kurzschluß, Schnellentladung, Hitze, Feuer.

Antwort
von MrMiles, 21

Mein iPhone wird auch heißt wenn ich es lade oder intensiv benutze.

Generell kann man sagen - solange du es noch anfassen kannst, ist es ungefährlich.

Wir können Gegenstände mit maximal 50 - 60°C anfassen - danach wird es auch für uns zu heiß.

Bedenklich wirds allerdings erst ab 90°-100°C. Das langt allerdings schon um Wasser zu kochen und ein Ei zu braten.

Antwort
von Klaudrian, 20

Welches Modell ist es genau?

Kommentar von Torrnado ,

Samsung Galaxy A3  ( 16GB)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community