Frage von Creeper0Man, 52

Handy wird immer aus WLAN rausgeschmisse?

Ich besitze ein Samsung Galaxy S7 Edge und der Router ist ein Telekom Speedport W 723V Typ A. In anderen Netzwerken z.B. bei Freunden passiert dies nicht. Nur bei dem bei meinem Vater. Ich mache bei meinem Handy das WLAN an und dann wenn ich z.B. im Internet und etwas nachschaue werde ich öfters aus dem Netzwerk geschmissen und in den Einstellungen beim Handy, in WLAN steht dann unter dem Namen des Netzwerkes: Internet nicht verfügbar. Jetzt bitte ich um Hilfe da dies ein wenig nervt. Mein Vater hat genau das selbe Handy nur in einer anderen Farbe und es funktioniert. Daran liegt es glaube ich jetzt nicht. Und an der Entfernung kann es auch nicht liegen da es auch passiert wenn ich genau daneben stehe.

Das hab ich schon alles versucht:

  • Handy neu gestartet
  • WLAN am Handy an und aus
  • Router neu gestartet
  • Router Software neu draufgespielt
  • Flugmodus am Handy an und aus

Danke schon mal für alle Antworten

PS: Bitte keine Antworten wie z.B.: Hol dir ein iPhone!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo Creeper0Man,

ich muss sagen, das klingt mysteriös. Zwei Handys gleichen Typs, aber eines verweigert die WLAN-Nutzung bei euch zuhause?

Mein erster Gedanke war, einmal im Router den Übertragungsmodus zu ändern. Dazu wählst du im Routerkonfigurationsmenü den Punkt "Netzwerk", dort findest du die Einstellungsmöglichkeiten. 

Ein anderer Gedanke: Unterscheiden sich eure Handys in einem Punkt? Ist zum Beispiel bei dir Bluetooth aktiviert? Es gab schon erste Erfahrungsberichte, dass dies eine Ursache war.

Das sind erste Ansatzpunkte. Nach einem Feedback von dir forsche ich gern weiter.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten