Frage von eistee1807, 50

Handy will sich nicht einschalten?

Hallo Leute, hab eine Frage kennt sich vielleicht zufällig jemand mit einen Sony Ericsson Xperia  aus? Wenn ja wäre meine Frage dazu, was ich tun könnte wenn ich es Starten will aber er sich beim hochladen immer wieder wiederholt mit diesem "Zeichen" was beim normalen Starten eben kommt. Hat jemand einen Tipp was ich da machen könnte?

Antwort
von Abracadaver, 15

Die erste Frage vorweg: Hast du versucht das Handy zu rooten? Das Xperia ist sehr empfindlich, solltest du dabei die falsche Software aufgespielt haben.

Dein Handy befindet sich momentan im Loop, was bedeutet das ein Softwarefehler dein Handy dazu zwingt, sich immer wieder neu zu starten, da es nicht ins System booten kann. Ähnlich, wie wenn der Main Boot Record einer Computerfestplatte beschädigt ist.

Versuch es mal mit einem Hard-/Factory Reset.

1. Handy ausschalten (notfalls per Reset-Knopf unter der Abdeckung für Sim- und SD-Karte, diese muss mit einem spitzen Gegenstand gedrückt werden.

2. Danach musst du in den Recovery-Modus booten. Dazu drückst du die Power-Taste und lässt diese gedrückt. Sobald die LEDs aufleuchten, drückst du die Lautstärketasten gleichzeitig.

3. Du solltest jetzt im Recovery Modus sein. Hier kannst du mithilfe der Lautstärketasten im Recovery-Menü navigieren.

4. Navigiere zu "wipe date/factory reset" und wähle dieses mit der Power-Taste aus

5. Unter dem Menüeintrag "wipe cache partition" den Eintrag "wipe dalvick cache" auswählen, um noch den Cache zu löschen.

6. Nach diesen Vorgängen unter "reboot system" das Handy neu starten.

Antwort
von egitsl, 24

Vielleicht könnte es ein fehler oder bug sein.Es kann auch sein dass deine handy irgendwelche schäden hat

Kommentar von eistee1807 ,

Gibt es keine Möglichkeit es normal zu Starten ? 

Kommentar von egitsl ,

Frag doch ein fachmann nach du kannst auch zur handyreparatur gehen aber sie sind meistens überteuert. Kauf dir lieber ein neues handy

Antwort
von WosIsLos, 19

Du kannst dir ein Smartphone kaufen.

Deines ist kaputt.

Das ist ja ein Smartphone Sony Xperia 

Antwort
von Inferno18, 27

Sony Ericsson ? Alter.. So ein altes Handy.. Da ist es normal das es ausstirbt. Hol dir ein aktuelleres.

Hab ein aktuelles aber ich wollte mit meiner Cousine die alten Bilder darauf anschauen. 

Kommentar von Inferno18 ,

Achso.. Hm.. Das kann nur daran liegen das es schon alt ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community