Handy will sich einfach nicht mehr mit (bekanntem) Netzwerk verbinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruf mal bei Apple an - die können eine Ferndiagnose machen, bei der zu sehen wäre, wenn das WLAN am iPhone einfach hardware-technisch nicht mehr funktioniert (beim 4 oder 4s kommt das abundzu vor und muss dann repariert werden). Ansonsten könntest du noch die Router-Einstellungen checken - evtl kann man die MAC/WLAN-Adresse des iPhones dort manuell irgendwo eintragen, falls es blockiert wird (die findest du unter Einstellungen > allgemein > Info). Wie du auf die Routereinstellungen kommst, steht meistens auf dem Router (ip oder Webseite für den Browser und Gerätepasswort).
Du kannst auch mal am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist bei mir auch so.
Liegt es vielleicht daran das du zu weit entfernt bist??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownhooman
28.10.2015, 22:45

Nein, das kann definitiv nicht sein. Ich bin jetzt gerade vielleicht fünf Meter vom Router entfernt und habe keinerlei Verbindung.
Das Netzwerk wird mir mittlerweile nicht mal mehr angezeigt ... 😩

0
Kommentar von Joleen2001
28.10.2015, 22:45

Versuch mal den Stecker von dem Router zu ziehen und verbinde es wieder. Vielleicht klappt es ja dann.

0