Frage von smkng, 49

Handy Wiko Rainbow geht nicht mehr an?

Mein Handy Wiko Rainbow geht plötzlich nicht mehr an, es ist eingefroren seit der Wecker heute morgen geklingelt hat.

Ich hab den Akku rausgetan und wieder rein, seitdem kommt es nicht weiter als "Wiko" und "Rainbow". Gestern Abend hat sich der Google Play Store beendet, ohne, dass ich den überhaupt geöffnet habe.

Was ist passiert? Und was kann ich tun, damit es wieder läuft? Am besten etwas, wo ich nicht all meine Daten verliere, das würde mir wirklich das Herz brechen :-D!

Antwort
von redmonkeykh, 35

kommst du in den Test Modus von Wiko ?


Kommentar von smkng ,

Was ist das für ein Modus und wie gelangt man dahin :-D? 

Kommentar von redmonkeykh ,

Smartphone komplett ausschalten

Beide Lautstärketasten
(meistens links oben) und die Powertaste (meistens rechts oben)
gleichzeitig drücken bis folgender Dialog erscheint, der auch erklärt,
wie man den jeweiligen Modus betritt:

Volumen Hoch = Recovery Modus

Volumen runter = Test oder Factory Modus

Kommentar von redmonkeykh ,

aber am einfachsten ist es Zuerst noch im Recovery modus ein Backup zu machen da dann automatisch die usb verbindung zum Pc eingeschalten wird und so alles kopierbar sein sollte

Kommentar von smkng ,

Recovery Modus funktioniert leider nicht... Wieso, weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten