Frage von MrAnnonym, 30

Handy wieder wie neu machen?

Hallo, Im laufe der zeit werden die Handys ja immer langsamer, desto länger man sie benutzt, da apps die man installiert, datenrückstände da lassen. Gibt es eine Möglichkeit (außer werkeinstellungen) das Handy KOMPLETT zurück zusetzten, so dass ALLES gelöscht wird? Wenn ja, wie mach ich das?

Danke im vorraus.

Antwort
von Revychan, 20

Wenn es dir nur um die zwischengespeichert Daten geht = Einstellungen->Speicher-Gerätespeicher-> Zwischengespeichert Daten und Löschen ansonsten halt Werkeinstellungen oder einzeln löschen. Bei einem iPhone könntest du alles löschen ohne auf Werkeinstellungen zurück setzen zu müssen beim Samsung aber soweit ich weiß nicht

Antwort
von Ifm001, 4

Rumdoktern an den Sypthomen bringt nicht viel. Ursache ist, dass Du (scheinbar) zu viel (de-)installierst und ggf. nicht die Ressourcengrenzen deines Handys achtest.

Setze das Handy neu auf und installiere nur das tatsächlich benötigte.

Antwort
von ApocalypticoRed, 13

Lad dir cm security runter. Bereinigt unnütze dateien , scant viren macht dein handy schnelker , testet die wlan sicherheit und schnelligkeit und noch viel mehr ;) habs auf all meinen geräten , ist nur zu empfehlen ;)

Kommentar von Ifm001 ,

Finger weg von solchen Tools. Die versprechen viel ... das war es aber auch. Mit etwas Glück verschwenden die nur die von ihnen selbst belegte Ressourcen. Andernfalls sorgen sie für Instabilität oder sogar Angriffsfläche für Viren & Co.

CM Security ist ein Paradebeispiel für obiges.

Antwort
von MrAnnonym, 15

Also was ich genau damit fragen will, wie mach ich dass, dass das Handy wd schneller wird, wenn es funktioniert?

Antwort
von xSimonx3, 14

Bei Werkeinstellungen wird doch alles gelöscht? 

Kommentar von MrAnnonym ,

Aber wenn ich das mache, bleiben viele Daten dennoch drauf.

Kommentar von xSimonx3 ,

Nein, dann ist das Handy wie bei der Auslieferung. 

Kommentar von WeinWasser ,

Nein, das ist ja der Sinn der Werkseinstellungen. Es wird alles gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community