Frage von meli30032016, 48

Handy wieder bekommen und mit Mama ein Kompromiss eingehen es wieder "regelmäßig" zu haben?

hallo liebe community ! :)

Zur vorgeschichte:

Ich führe eine Fernbeziehung und von dieser wusste meine Mama bis vor 3 Tagen nichts, sie ist total ausgerastet und hat mir den Kontakt verboten, habe ich nicht eingehalten, mein Freund weiß bescheid, momentan schreiben wir über Skype, am Donnerstag ist das mit meiner Mama passiert und am Freitag durfte ich mein Handy noch behalten, jetzt hab ich seit Freitag kein Handy mehr und wollte es wieder haben, wegen meiner Schule und alles. Wie soll ich sie fragen? Und wenn ich sie frage, soll ich dann mit dem Kompromiss ankommen, dass ich zum beispiel, abends mein Handy um 22 uhr freiwillig abgebe oder wie hättet ihr das gemacht?

Ich brauch schnelle antworten, weil ich mein Handy brauche für die Schule morgen und damit ich meinen Freunden zurück schreiben kann.

Danke im Vorraus.

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Erkläre ihr, dass er weit weg wohnt und nichts passieren kann.
Mache ihr den Vorschlag, dass ihr ihn mal einladet, so dass sie ihn kennenlernen kann.

Kommentar von meli30032016 ,

Die frage, ist auf was anderes bezogen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Deine Mutter würde aber denken, dass Du mit deinem Freund telefonierst. 

Und so würdest Du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Antwort
von MrMuffin1, 13

Du brauchst dein Handy um etwas mit deinen Freunden auszumachen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben in Sachen Schule usw... Suche ein paar gute Argumente und du bekommst dein Handy wieder.

Kommentar von sabi0304 ,

Blöder einwand. Damals gabs auch keine handys. Und wenn sie ihre freunde in der schule sieht, können sie sich auch dort unterhalten

Antwort
von sabi0304, 5

Wenn du von anfang an ehrlich zu deiner mama geween wärst, wäre das nicht passiert.

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich schätze dich auf maximal 14, denn das würde auch diese krasse verärgerung deiner mum erklären.

Kommentar von meli30032016 ,

nein, bin 16. Muss dazu sagen, dass ich nicht das beste verhältnis zu ihr hab und angst hatte vor ihrer Reaktion, deswegen hab ich es ihr nicht erzählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten