Frage von Mohamed456, 116

Handy weg was tun 1?

Von eine gute Freundin von mir wurde ihr Handy gestohlen sie hat ein iPhone 6/s Und ich will mit mein Samsung Galaxy 6 8hr Handy finden Geht das irgendwie

Antwort
von Runshak, 17

Wenn sie die Funktion "mein iPhone suchen" aktiviert hat, kann sie sich auf iCloud.com anmelden und es orten...sofern es angeschaltet ist. Und die Polizei beim finden dann hinzuziehen

Antwort
von JohnnyAppleseed, 33

So nicht, aber über iCloud mit  icloud.com mit einem Computer geht das. In icloud.com einloggen und auf "Mein iPhone suchen" gehen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Kannst du auch vom Samsung über den Browser machen.

Antwort
von AntwortMarkus, 45

wenn das Telefon über eine entsprechende software verfügt, wie norton security. kann man es finden. Man kann es dann sogar sperren für den Dieb und alle Daten aus der Ferne löschen.

Und was glaubst du, für was "Mein iPhone suchen" da ist?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Und was glaubst du, wozu Norton internet Security da ist? Dann habe ich ja recht. Ich habe nur ein Beispiel genannt. Ich schrieb auch : "wenn das Telefon über eine entsprechende Software verfügt"

Und die Software ist ab Werk schon drauf.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja, dann ist es doch gut. Scheinbar wird dem Kunden das nicht richtig kommuniziert, sonst gäb es diese Frage nicht.

Es gibt Leute die werden erst wach, wenn es zu spät ist.

Antwort
von cruscher, 61

Nein das geht nicht. Sie hätte vorher eine Peilsender App installieren sollen. Diese hätte aber auch nicht viel gebraucht, wenn das Handy zurück gesetzt worden wäre, bzw es wird 100% auf Werkszustand gesetzt.

Und was glaubst du, für was "Mein iPhone suchen" da ist?

Kommentar von cruscher ,

Liest du überhaupt was ich schreibe? Wenn das iPhone wieder auf Werkszustand gesetzt wird, werden alle Daten gelöscht und es ist so als ob man das iPhone gerade erst gekauft hätte. Da bringt "Mein iPhone suchen" auch nichts mehr...

Und wenn du weißt das es diese Funktion gibt, wieso stellst du dann so eine Frage?

Kommentar von Waramo ,

Nein, liest er nicht.

Das geht überhaupt nicht, wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Dazu braucht man die Apple ID. Die wird der Dieb wohl kaum haben.

Kommentar von Chaos53925 ,

Cruscher anscheinend bist du sehr schlecht informiert! Wenn man das iPhone mit DFU Mode zurücksetzt wird iPhone Suchen NICHT Deaktiviert. Wenn der dieb iPhone Suchen deaktivieren will muss er das Apple ID Passwort wissen und das ist sehr unwahrscheinlich!

Kommentar von EuroSat ,

Mein iPhone suchen bleibt mit der Apple id und dem Gerät verknüpft bis der Besitzer die Daten eingegeben hat crusher. Mal vorher informieren bevor man was schreibt

Kommentar von cruscher ,

Du kannst das Gerät komplett zurück setzen, so das alles weg ist. Informiere dich vorher mal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten