Frage von GlitterGlue, 94

Handy weg -Was nun, Wie kann ich die Daten löschen?

Hallo, ich habe mein Handy verloren und meine Frage ist jetzt, kann ich meine Daten sperren oder löschen über mein Google Konto bzw über Google Play Dienste? Ich habe ein Samsung also Android verloren. Es hat zwar einen Sperrcode drin, dennoch könnte man eigentlich das Handy einfach an den PC verbinden und schon hat man Zugriff auf alle Daten.

Bitte dringendst um Hilfe. Danke

MfG

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 24

Hallo GlitterGlue,

wenn Du Dein Handy mit einem Google-Konto verbunden hast, kannst Du das Handy über das Konto sperren und auch löschen. Damit kann jemand anderer nicht auf Deine Daten zugreifen. Da das Handy bereits passwortgeschützt ist und Du nicht sicher sein kannst, ob Du es wieder bekommst, wäre es sinnvoll, die Daten auf dem Gerät zu löschen. Das kannst Du über den Android Gerätemanager Dienst machen. Den Dienst erreichst Du über diesen Link https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de.

Du meldest Dich mit Deinem Google-Konto an und siehst dann eine Karte und in der oberen linken Ecke einen weißen Kasten, in dem alle Geräte aufgelistet sind, die mit diesem Google-Konto verbunden wurden. In dem Kasten siehst Du auch die Optionen „Klingeln lassen“, „Sperren“ und „Löschen“. Um Deine Daten von dem Handy zu entfernen, klickst Du auf Löschen. Damit wird es automatisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sobald es eine Verbindung zum Internet hat. Wurde das Handy zurückgesetzt sind alle Daten verloren und können nicht wieder hergestellt werden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort
von areaDELme, 41

sofern du den android geräte manager (standard, muss aber in den eistellungen EXTRA aktiviert werden) aktiviert hast kannst du dich darüber einwählen (sofern es inet hat) und daten löschen, es klingeln lassen und es orten.

ansonsten rate ich grundsätzlich dazu eine app zu haben die erweiterte funktionen hat.

Antwort
von romanius2, 39

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de
Hier anmelden, dein Handy auswählen und sperren.

Kommentar von romanius2 ,

Oder halt alles löschen...

Antwort
von Dontknow0815, 43

Sry bin leider iPhone User. Aber falls du keine andere Antwort bekommst...

Glaube du müsstest dich auf Google.de anmelden und dann konntest du über das Menü auf deine handybezogenen Einstellungen. Von da aus könnte man glaube auch das Handy zurücksetzen und orten.

Kommentar von Fishmeaker ,

Ich bin ja auch iPhone-Nutzer, habe mich dazu allerdings mal informiert.

Du kannst dein Handy via Google orten, wenn GPS aktiviert ist. Du kannst auch dein Google Konto vom Handy löschen (was ich auf jeden Fall machen würde). Aber du kannst leider das Handy nicht zurücksetzen.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Nur mal aus eigeninteresse. Sind mit den Google Konto dann auch gespeicherte pw's weg? Währe ja kritisch wenn man Paypal nutzt

Antwort
von Vyled, 22

Ändere dein Passwort bei deinen Google Konten. Wenn das Handy dann wieder Syncronisiert mit Google, wird Google melden das das Passwort Falsch ist und dann bekommt er auch keine neuen Daten mehr.

Alles was aber bereits drauf ist, geht so leicht nicht weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community