Frage von xZeRoTex, 21

Handy Wasserschaden Reparatur?

Hey Leute ich bin letztens dummer Weise mit meinem HTC One M8 schwimmen gegangen....nur für ne Minute oder so aber es geht leider nicht mehr an. Jetzt wollt ich fragen ob man so einen Wasserschaden reparieren kann und ob jemand damit Erfahrung hat oder weiß wie viel die Reparatur kosten würde? Danke im Vorraus xZeRoTeX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 8

Reis ist völlig nutzlos. Der zieht vielleicht etwas Luftfeuchtigkeit, aber saugt kein Wasser aus dem inneren des Handys. Da kommt der Reis schließlich auch nicht ran.

Föhnen oder sonst wärmen/kühlen würde es nur noch schlimmer machen.

In solchen fällen das Handy 1 bis 2 Wochen ausschalten, wenn möglich Akku raus, und passiv trocknen lassen. Mehr kannst du nicht tun. Feuchtigkeit im Handy trocknet eben nicht über Nacht. Und auch dann ist es nur Glück, wenn nichts ernsthaft kaputt geht.

Was aber einmal kaputt ist, kann auch nicht mehr repariert werden. Glückwunsch zum neuen Briefbeschwerer.

Antwort
von lovelygirly2805, 21

leg´s über Nacht in Reis, bewirkt Wunder;) Bzw. Leg es so schnell wie möglich in Reis, aber das muss schon ein paar Stunden drin liegen

Kommentar von xZeRoTex ,

hab ich gemacht lag jz 2 Tage drin hat nichts geholfen und jz frag ich mich ob es noch reparieren geht wenn ich es in eine Werkstatt bringe....

Kommentar von lovelygirly2805 ,

Ich bezweifle, dass man das noch reparieren kann..