Frage von Jumper2106, 71

Handy Wasserschaden neuer akku?

Mein Handy ist mir in die Badewanne gefallen und ich hab alles getrocknet mit reis usw. aber ein problem hab ich. es lädt nicht mehr. solange der akku noch saft hatte wurde sobald ich das kabel eingesteckt habe das symbol dass es lädt angezeigt. nur getan hat sich nichts. nun weiß ich nicht ob es am akku oder an der ladebuchse liegt. kennt sich da jmd. aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katzenhihi, 53

das war bei mir genauso!! also kauf erstmal einen neuen akku das hilft normalerweise schon aber wenn es dann nicht hilft liegt es an dem ladekabel (denke eher nicht da es nicht nass wurde) oder an der ladestation im handy. wahrscheinlich ist in dem fall ein kontakt einfach nicht mehr funktionsfähig, ab zur reperatur oder wie ich es gemacht habe: bei amazon eine ladestation für den handyakku gekauft (akku von handy wird da rein gesteckt und dadurch geladen) noch ein tipp: kauf dann trotzdem noch einen akku sodass du 2 hast denn dann kann ein akku laden und der andere kann im handy sein.

Kommentar von Jumper2106 ,

ja hab mir einen akku bestellt und ich seh mir mal so eine akkuladestation an. sind die recht langsam oder geht das in ordnung mit der ladegeschwindigkeit?

Kommentar von katzenhihi ,

naja meiner musste bestimmt so um die 3h laden aber wenn du es über nacht machst und morgens den akku austauscht geht das klar. der neue akku wird ausserdem die erste zeit lang sehr lang halten.

Kommentar von Jumper2106 ,

gibts sowas überhaupt für das lumia 640? der akku hat 3 kontaktstellen

Kommentar von katzenhihi ,

bestimmt. guck einfach bei amazon. hab auch für das galaxy s2 bestellt und das handy ist schon ganz schön alt

Kommentar von Jumper2106 ,

http://stellatech.com/pubs/uploads/0670766-microsoft-lumia-640-akku-li-ion-bv-t5...

der akku ist so aufgebaut finde leider nirgends was brauchbares..

Kommentar von katzenhihi ,

oder sonst guck mal ebay. kennst du sonst handys die fast den gleichen akku haben? also form usw.?

Kommentar von Jumper2106 ,

soweit ich weiß nur die lumia geräte

Antwort
von HelmutPloss, 50

Ich vermute, das es an der Elektronik zur Ladung liegt. Und das ist meist nicht zu reparieren.

Kommentar von Jumper2106 ,

oh nein.. es gibt ja externe akkuladegeräte ist so etwas gut zu gebrauchen oder eher schlecht.. kenn mich da leider nicht so aus..

Kommentar von HelmutPloss ,

Im Handy  ist eine interne Laderegelung. Und die kannst du nicht umgehen.

Kommentar von Jumper2106 ,

okay.

das bedeutet was. sorry dass ich so dumm nachfrage aber bin völliger amateur in diesem bereich

Kommentar von HelmutPloss ,

Das bedeutet im schlimmsten Fall, das dein Handy Schrott ist.

Kommentar von Jumper2106 ,

okay. ich hab mir jetzt mal einen neuen akku bestellt weil 10€ ist ganz sicher nicht der untergang und wenn dieser nicht funktioniert werd ich wohl nicht daran vorbei kommen mir ein neues smartphone zu besorgen.