Frage von fagemox, 161

Handy Wasserschaden Kurzschluss?

hallo, Gestern ist mir mein Sony Xperia Z2 ins Klo gefallen, macht ja nichts habe ich mir gedacht da es laut Hersteller ja auch Wasserdicht ist ( Klappen an den Seiten waren ordentlich verschlossen). Leider war dem aber nicht so ich sah nur noch ein Flackern auf dem Display, und dann wurde es schwarz. Nachdem ich das Handy geöffnet habe (ca 10 min später) und den Akku rausgenommen habe, hab ich den Akku wieder reingelegt und es nochmal probiert mit Erfolg das Display funktionierte flackerte aber. Dann habe ich das Handy offen hingelegt und es dort für 10 Stunden liegen lassen. Nach den 10 Stunden habe ich bemerkt das das Display nicht mehr geht (kein Bild) aber die Benarichtigungs LED sowie der Akku und die Vibration noch funktionieren, Jetzt ( ca 11 Stunden nach Unglück ) habe ich es in Reis eingelegt.

Meine Frage: Gibt es noch Hoffnung oder reden wir hier schon von einem Kurzschluss?

Mfg

fagemox

Danke im Vorraus!

Antwort
von Phillip1999, 113

Wende dich am besten an den Hersteller, wie es denn sein kann das, das Handy durch Wasser kaputt gehen kann wenn es doch Wasser dicht sein soll.

Kommentar von Phillip1999 ,

Wurde gesagt das, das Handy Wasser dicht ist oder Wasser abweisend.

Kommentar von fagemox ,

IP 55 und IP 58 Staub und Wasserdicht.

Kommentar von Phillip1999 ,

Dann wurde ich mich an den Hersteller wenden, weil das darf nicht sein.

Kommentar von fagemox ,

Mache ich danke

Antwort
von Andyplayer1, 129

Hast du beim rausnehmen den Akku abgetrocknet?

Kommentar von fagemox ,

Ja habe ich, der liegt gerade auch im Reis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community