Frage von LittelGirl1999, 27

Handy war im Wasser, hat trotzdem noch funktioniert?

Mein HTC One M8S ist mir in die Toilette gefallen, es war noch an, also habe ich es ausgestellt. danach habe ich es in so viel Klopapier wie möglich getan. Nach einer Stunde habe ich es wieder an gemacht & alles hat funktioniert, auch den ganzen Tag danach. In der nächsten Nacht habe ich es normal angeschlossen & es hat normal reagiert. Am nächsten morgen war es aus & geht nicht mehr an. Gibt es noch Rettung oder ist der Akku jetzt komplett zerstört?

Antwort
von Peppie85, 3

ich würde mir weniger sorgen um den akku als um das handy machen. nicht um sonst wird geraten, ein solches gerät, war es einmal nass erst wirklich GRÜNDLICH zu trocknen, bevor man es wieder in betrieb nimmt..

so was nennt man dann wohl totalschaden.

lg, Anna

Antwort
von teutonix1, 8

Immer wieder dasselbe, warum benutzt ihr nicht die Suchfunktion von GF?:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/iPhone-ins-Wasser-gefallen-wasserschaden-wasserdic...

Der Rat gilt natürlich auch für andere Handys

Kommentar von LittelGirl1999 ,

Die ganzen Tipps waren auf einer Feier nun leider nicht möglich. Und mein Handy in Reis gelegt habe ich im Nachhinein. Ich frage mich ja nun auch eher, ob es nach dem Kurzschluss oder was auch immer es in der Nacht hatte. Ich wohl wieder die Chance darauf habe, dass es wieder angeht.

Kommentar von teutonix1 ,

Gering. Du hättest es ausgeschaltet lassen müssen und vom Profi zerlegen und reinigen lassen müssen. Jetzt sehe ich schwarz.

Antwort
von Daniel079, 1

Ein Handy muss komplett getrocknet werden! Und von alleine geschieht das nicht so schnell. Als mein Handy vor 4 Jahren mal einen Wasserschaden hatte, habe ich es 2 Wochen lang nicht eingeschaltet, da ich die Hoffnung aufgegeben habe. Als ich es dann auseinandernahm, vorsichtig alle Teile und Anschlüsse reinigte und trocknete, funktionierte alles wieder ganz normal...

Gibt keine Garantie, dass es funktioniert.

LG

Antwort
von kuku27, 1

Gib ihm ein paar Tage Zeit. Ob es dann wieder geht steht in den Sternen.-

Antwort
von IchHabNeFrage73, 1

Brings doch mal zur Reparatur. Wenn da noch jemand was machen kann, dann die!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community