Frage von YoloRol, 59

Handy während Vertrag wechseln?

Hallo GF Community.
Mein Handy Vertrag läuft bis April 2016. Zurzeit habe ich ein iPhone 5. Ich hab gestern schon einen Vertrag abgeschlossen der ab April 2016 läuft. Mit dem Vertrag (für 20€ Monatlich) konnte ich ein Samsung Galaxy S6 für einmalig 90€ dazubekommen. Natürlich habe ich sofort zugeschlagen. Das Handy bekomme ich schon nächste Woche, den Brief mit der neuen Sim Karte habe ich auch schon. Kann ich dann ab nächste Woche einfach die Sim Karte des iPhone 5 in das S6 stecken und bis April ganz normal nutzen und dann in April die neue Simkarte Gegen die alte tauschen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 33

Das dürfte gehen,Vertragshandys habe kaum noch einen Simlock,nur die Simkarte wird nicht passen,da brauchst Du einen Adapter.

Kommentar von YoloRol ,

Das iPhone 5 hat ne Nano sim. Das s6 auch !

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hey YoloRol,

darf ich fragen, ob du aktuell schon Kunde bei uns bist oder erst Kunde bei uns wirst. Und wenn du im April zu uns wechseln solltest, nimmst du deine Rufnummer mit zu uns?

Gerne bin ich dir behilflich deine Frage zu beantworten und warte gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von YoloRol ,

Ich nehme die Rufnummer mit und ja ich bin Kunde

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für deine Antwort. Ich verstehe es also richtig, dass du derzeit noch bei uns Kunde bist, aber nun zu einem anderen Anbieter wechselst?

Schade, dass du uns verlässt. Wenn du Interesse hast, kannst mir ja mal sagen, was die Beweggründe waren.

Zur SIM: Nun kann ich schwerlich etwas zu den SIM Karten anderer Anbieter sagen, aber unsere Karte wird definitiv bis zum Vertragsende laufen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Delveng, 21

Wahrscheinlich ja, wenn das S6 kein SIM Lock hat.

Antwort
von Selits, 39

Das kommt auf den vertrag an aber warscheinlich must du ihn weiterhin bezahlen

Kommentar von YoloRol ,

Das weis ich selbst meine Frage war wegen der sim Karte