Frage von Furz0815, 28

Handy W-LAN Problem mit meinem LG Handy?

Hey, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß warum sich mein LG OPTIMUS 3D von 2011 nicht mit meinem Telekom Router verbindet. Mit anderen Verstärkern z.B. meiner von TP-Link verbindet es ohne Probleme. Würde mich über schnelle Antwort freuen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hey Furz0815,

genau die gleichen Tipps kann ich dir auch nur ans Herz legen: WLAN-Kanal ändern, das Frequenzband wechseln, den Mac-Filter deaktivieren oder dein Gerät in die Geräteliste des Routers mit deiner MAC-Adresse eintragen.

Wenn du mir verrätst, welchen Speedport du von uns nutzt, dann verrate ich dir gerne den Weg durch das Konfigurationsmenü.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von netzy, 11

schau ins Handbuch des Routers, dort ist es bebildert beschrieben

wenn du kein Handbuch hast, kannst du dieses auch runterladen, z.B: von der Telekom-Seite oder auch Google hilft

wenn du das Modell deines Routers nicht kennst, das steht am Aufkleber

Antwort
von netzy, 17

da kommt ja dann sicher eine Fehlermeldung warum es nicht verbindet ;)

vielleicht hast du den MAC-Filter in den Routereinstellungen aktiviert, falschen WLAN-Schlüssel, zu weit weg, kein WLAN-Signal usw..........

Kommentar von Furz0815 ,

alles außer mac-filter kann es nicht sein

Kommentar von netzy ,

dann deaktivier den MAC-Filter oder trag das Handy ein ;)

Kommentar von Furz0815 ,

wie geht das? Kenne mich 0 mit Routern von Telekom oder Insgesamt aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community